Morgens, mittags, abends, nachts: Eine vegetarische Bärlauch-Frittata schmeckt zu jeder Tageszeit. Fragst du dich jetzt, was eine Frittata überhaupt ist? Ganz einfach, die italienische Variante der spanischen Tortilla. Beide kannst du nach deinen persönlichen Vorlieben belegen. Sehr beliebt sind unter anderem Spinat und Schinken sowie Ricotta. Lass dich auch von diesen Varianten des runden Glücks inspirieren:
Bereite am besten gleich die doppelte Menge zu, denn die vegetarische Bärlauch-Frittata schmeckt auch kalt wahnsinnig lecker. Einfach abkühlen lassen und ab damit in den Kühlschrank. Wichtig ist, dass die Eier so frisch wie möglich sind. Und wenn du dich fragst, was es mit den Ziffern und Buchstaben auf dem Hühnerei auf sich hat, dann haben wir die Antwort. Gut zu wissen: Wie lassen sich beim Kochen und Backen Eier ersetzen? Du hast noch mehr Fragen? In unserer Kochschule klären wir dich auf. So, nun viel Spaß mit der vegetarischen Bärlauch-Frittata.
Vegetarische Bärlauch-Frittata
Beschreibung
Eine vegetarische Bärlauch-Frittata schmeckt zu jeder Tageszeit – ob morgens, mittags oder abends.
Zutaten
Zubereitung
-
Eier und Parmesan miteinander verquirlen und mit Salz und Pfeffer würzen.
-
Die Butter in einer Pfanne zerlassen, zunächst die Zwiebeln kurz anschwitzen. Dann Knoblauch dazugeben und beides glasig dünsten. Bärlauch ebenfalls in die Pfanne geben und wenige Minuten garen. Salzen und pfeffern.
-
Alles mit der Ei-Parmesan-Masse aufgießen und bei geringer Hitze stocken lassen. Anschließend in Tortenstücke schneiden und servieren.