Unter der leuchtend gelben Suppenoberfläche versteckt sich so einiges, was dazu beiträgt, dass diese Curry-Suppe mit Hackfleisch besonders strahlt. Klar, Curry gibt hierbei die Marschrichtung vor. Aber mit Möhren und roten Linsen gerät diese Kreation besonders fein. Und für die extra Saftigkeit in dieser Curry-Suppe mit Hackfleisch sorgt ein ordentlicher Spritzer Orangensaft. Mhhhmmm… einfach nur zum Schlürfen gut!
Bei dir kann es in der Küche gar nicht flüssig und cremig genug zugehen? Dann haben wir hier einige tolle Alternativen, wenn du mal etwas Abwechslung von der Curry-Suppe mit Hackfleisch brauchst:
Falls du gedacht hast, dass das bereits alles war, was wir in Sachen Suppe zu bieten haben, liegst du falsch: Hier hat die EAT-CLUB-Redaktion darüber diskutiert, welche Suppen-Favoriten jedes Team-Mitglied hat und warum.
Übrigens: Unsere Rezepte gibt’s auch in der App – einfach downloaden!
Einfach und einfach gut: Curry-Suppe mit Hackfleisch
Beschreibung
Diese Curry-Suppe mit Hackfleisch bringt einen besonderen Geschmack und Farbe hervor. Rote Linsen und Orangensaft sind dafür verantwortlich.
Zutaten
Zubereitung
-
Schalotte und Knoblauchzehe pellen und klein würfeln. Möhren waschen, schälen und in Scheiben schneiden.
-
Zwiebel und Knoblauch in einem Topf mit der Hälfte Öl glasig dünsten. Mit Salz, Pfeffer und Curry würzen. Linsen und die Möhren zugeben und 2 Minuten mitdünsten. Gemüsebrühe und Orangensaft angießen und bei milder Hitze 10 Minuten köcheln lassen.
-
Währenddessen Rinderhackfleisch in einer beschichteten Pfanne mit restlichem Öl, Salz und Pfeffer krümelig durchbraten. Suppe pürieren, Hack zugeben und mit Petersilie bestreuen. Sehr heiß servieren.