Unser Ofenbaguette mit Geschnetzeltem ist eine ganz klare Offenbarung. Denn das Baguette ist gespickt mit allerlei feinen Zutaten, die in der Gesamtkomposition ein wahres Aromenspektakel hervorbringen. Die Zwiebelnote bekommt das Ofenbaguette mit Geschnetzeltem durch frische Lauchzwiebeln, fruchtig und saftig wird es dank Ananas und Tomate, die cremige Komponente bringt Frischkäse mit. Und natürlich nicht zuletzt das Highlight schlechthin: Geschnetzeltes. Wenn du das bisher nur aus der Pfanne kanntest und mit Reis kombiniert hast, bereichert unser Ofenbaguette mit Geschnetzeltem ab sofort deinen variantenreichen Speiseplan.
Weitere geschnetzelte Klassiker gefällig? Na dann hier entlang…
Anstelle des Baguettes kannst du beispielsweise auch Ciabattabrot verwenden. Wie du Ciabattabrot frisch aus dem Ofen machst, kannst du hier nachlesen.
Ofenbaguette mit Geschnetzeltem
Beschreibung
Unser Ofenbaguette mit Geschnetzeltem ist genau das Richtige für dich, wenn du schmackhafte Abwechslung für deinen Speiseplan suchst.
Zutaten
Zubereitung
-
Lauchzwiebeln putzen, waschen, in Ringe schneiden. Ananasfruchtfleisch in Scheiben schneiden. Schnitzel trocken tupfen und in Streifen schneiden. Öl in einer Pfanne erhitzen. Schnitzel darin 4–6 Minuten scharf anbraten. Mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver würzen. Lauchzwiebeln und Ananas zugeben und kurz mitbraten. Alles aus der Pfanne nehmen und etwas abkühlen lassen. Mit 150 g Frischkäse und Gouda verrühren und mit Salz und Pfeffer würzen.
-
Baguette halbieren und Hälften je waagerecht durchschneiden. Tomaten waschen, putzen und in Scheiben schneiden. Baguette je mit etwas vom restlichen Frischkäse bestreichen, mit je 1 Scheibe Schinken und Tomatenscheiben belegen. Geschnetzeltes darauf verteilen. Baguettes auf ein mit Backpapier belegtes Blech setzen. Im heißen Ofen (E-Herd: 200 Grad, Umluft: 180 Grad, Gas: Stufe 3) circa 15 Minuten backen.