Eierlikör gibt es nicht nur zu Ostern! Auch zu warmen Frühlingstagen passt dieser Orangenflip, der cremige Süße mit fruchtiger Orange vereint und zum Draußensitzen und in-die-Ferne-träumen einlädt. Nicht nur in Deutschland trinkt man übrigens Eierlikör. Probiere dich mal die amerikanische Version mit unserem köstlichem Eggnog-Rezept. Denn auch dieser Eier-Punsch schmeckt köstlich.
Gut gekühlt erinnert uns der Cocktail an den “Sanften Engel”, der mit Vanille-Eis verfeinert wird. Der Orangenflip hingegen ist durch den Eierlikör eher die “erwachsene Version” dieser Idee. Wir haben auch noch einen Tipp für euch: Wenn du den Orangen-Geschmack gerne noch ein bisschen herber und intensiver haben möchtest, kannst du die Schale einer halben Bio-Orange mitmixen. Das solltest du unbedingt ausprobieren!
Du magst lieber Beeren als Orangen? Dann sei dir das Rezept für den erfrischenden Erdbeer-Mojito ans Herz gelegt… sooo lecker! Natürlich haben wir auch viele weitere Ideen und Inspiration für dich zusammengetragen um dich entspannt in den Frühling zu entlassen:
Eierlikör mal anders: Fruchtiger Orangenflip
Beschreibung
Eierlikör als Basis für einen sommerlichen Cocktail? Na klar, der Orangenflip ist cremig und fruchtig. Einfach genießen!
Zutaten
Zubereitung
-
Die Bio-Orangen werden heiß gewaschen. 8 Scheiben oder Schnitze für die Gläserdeko herausschneiden. Die übrig gebliebenen Hälften auspressen.
-
Dann die anderen Orangen aufschneiden und auspressen, sodass sich mindestens 1000 ml Saft ergeben.
-
Eierlikör mit Sahne und Orangensaft gut mixen. Wer mag, kann den Drink noch mit Stevia süßen.
-
Jedes Glas mit einer Scheibe oder Spalte der Bio-Orangen und Crushed Ice garnieren und den Orangenflip eingießen. Prost!