Weltbester Tortellini-Salat: Einfaches Rezept für jede Gelegenheit

Dieser Tortellini-Salat ist wohl das perfekte schnelle Gericht, wenn dich der kleine Hunger packt. Finde heraus, warum!

Unser bunter Tortellini-Salat steht angerichtet in einer Bowl auf einem braunen Holztisch.
Unser bunter Tortellini-Salat weiß nicht nur optisch zu begeistern. © Getty Images/jenifoto

Ein Tortellini-Salat in den Ampel-Farben: Wo du an der Kreuzung stehen bleiben musst, hast du bei dieser bunten Variante auf dem Teller bei jedem Bissen Vorfahrt. Egal oR rot, Gelb oder Grün — jede Gabel ist gespickt mit Geschmack. Dafür sorgen neben der farbenfrohen Pasta auch knackige Tomaten, frische Zwiebeln und cremiger Fetakäse. Zusätzlich gibt es ein Olivenöl-Zitronen-Knoblauch-Dressing. Insgesamt eine perfekte Kombi für ein schnelles Mittagessen zu Hause. Unser bunter Tortellini-Salat eignet sich aber auch bestens für Meal Prepping oder als kalte Speise bei einem Picknick.

Mehr innovative Pasta-Rezepte findest du hier:

Soll es lieber ein Salat mit Brot, Gemüse und Speck sein? Dann probiere unbedingt den besonders in den USA beliebten BLT-Salat! Oder auch unseren Brotsalat mit Gemüse! Bestimmt schmeckt dir auch die Idee, die wir extra für dich auf Film festgehalten haben. Schau mal:

Kichererbsen-Rucola-Salat mit Wildlachs

Geniale Kombi für den ultimativen Geschmack: Das ist unser knackiger Kichererbsen-Rucola-Salat mit Wildlachs. Perfekt für ein schnelles Mittagessen oder als erfrischendes Abendessen nach einem langen Tag!


Übrigens: Unsere Rezepte gibt’s auch in der App – einfach downloaden!

Weltbester Tortellini-Salat: Einfaches Rezept für jede Gelegenheit

Schwierigkeit: Anfänger Zubereitungszeit 20 min Gesamtzeit 20 Min.
Portionen: 6
Beste Saison: Ganzjährig geeignet

Beschreibung

Unser Tortellini-Salat bringt zusammen, was zusammen gehört: Pasta, Tomaten, Käse und ein Dressing aus Olivenöl und Zitrone. Lieben wir!

Zutaten

Zubereitung

  1. Tortellini nach Packungsanweisung kochen. Währenddessen Tomaten waschen und halbieren. Zwiebeln in feine Ringe oder Streifen schneiden. Nach dem Abtropfen der Tortellini etwas Olivenöl über die Nudeln träufeln, damit sie nicht kleben bleiben. Beiseite stellen und auf Zimmertemperatur abkühlen lassen.

  2. Für das Dressing Olivenöl, Zitronensaft, eine gepresste Knoblauchzehe, Salz und Pfeffer vermengen und mit dem Schneebesen verrühren.

  3. Sobald die Tortellini abgekühlt sind, mit Tomaten, Zwiebeln, Feta, und dem Dressing mischen. Alles miteinander vermengen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und sofort servieren. Guten Appetit!