Fingerfood ist klasse! Endlich darf man als Erwachsener mal mit den Fingern essen. Ein Highlight sind sicherlich die appetitlichen Guacamole-Lachs-Stangen, die so herrlich cremig sind. Du kannst sie – schwupps – in den Mund schieben. Einfach vom Buffet oder dem Teller des Nachbarn schnappen und schnell verputzen. Denn mal ehrlich, wer will schon auf einer Stehparty mit einem Teller in der Hand rumstehen? Und dann hat man auch noch das Problem mit dem Drink und/oder der Kippe.
Auch ein Vorteil der Guacamole-Lachs-Stangen: Nix tropft. Weder ein Salat mit Mayo, ein fettiger Mini-Burger oder brüchige Hackbällchen versauen die Kleidung und verhageln die Stimmung. Auch diese Fingerfood-Kreationen sorgen dafür, dass Gäste ihre Würde behalten:
Von einfachen und alltagstauglichen Tipps und Tricks fürs Koch- und Backvergnügen, über köstliche Rezepte bis hin zur ausführlichen Kochschule, findest du alles beim EAT CLUB. In der Kochschule verraten wir unter anderem, welche Messer du als Foodie unbedingt benötigst, um zum Beispiel den Lachs für die Guacamole-Lachs-Stangen schön glatt zu zerteilen. Auch helfen wir dir gern bei der Auswahl des Fisches, wenn du dich fragst, ob du Wild- oder Zuchtlachs kaufen sollst.
Guacamole-Lachs-Stangen: Köstliche Häppchen
Beschreibung
Wetten, dass deine Freund*innen von den Guacamole-Lachs-Stangen nicht die genug bekommen können?
Zutaten
Zubereitung
-
Zunächst die Avocado schälen und den Kern entfernen. Das Fruchtfleisch einer Hälfte mit der Gabel zerdrücken. Mit Salz und Pfeffer würzen und mit dem Zitronensaft beträufeln.
-
Die Brotscheiben in schmale Streifen schneiden. Den Lachs ein kleine, feine Scheiben schneiden. Dann nochmals zerteilen.
-
Nun die Brotscheiben abwechselnd mit Guacamole und Lachs belegen. Schön auf einer Platte anrichten. Fertig ist das perfekte Fingerfood.