Es hat unglaublich viele Vorteile, die Saucen für den Salat selbst zu machen. Du hast stets den Überblick darüber, welche Zutaten wirklich enthalten sind – und hast somit auch alle (nicht) enthaltenen Konservierungsstoffe voll im Blick. Klingt super, oder? Dann leg doch gleich mal los – mit unserem köstlichen French-Dressing.
Gleich mal vorneweg: Wir reden hier vom French-Dressing, wie man es in den Vereinigten Staaten nennt, also zubereitet mit Ketchup und Mayonnaise. Schmeckt zum Beispiel super zu grünen Blattsalaten. Unser Rezept ist nicht zu verwechseln mit der anderen Variante, in der der Name vor allem wegen der verwendeten, französischen Kräuter zum Einsatz kommt.
Hättest du gern weitere Ideen für selbst gemachte Salat-Dressings? Damit können wir natürlich aushelfen:
Hier passt zwar kein French-Dressing, aber dennoch wollen wir euch diese himmlische Salat-Komposition nicht vorenthalten:
So einfach geht’s: French Dressing selbst machen
Beschreibung
Ein selbst gemachtes French-Dressing ist die ideale Begleitung zu grünen Blattsalaten – gerne auch mit Käse und Schinken.
Zutaten
Zubereitung
-
Im ersten Schritt den Weißweinessig in einen Messbecher geben und mit Salz, Pfeffer sowie einer Prise Zucker verquirlen. Nun auch Senf, Ketchup und die Mayo hinzufügen und unterrühren.
-
Nun auch Öl nach und nach unterschlagen – das Ganze nach Belieben mit Kräutern oder Tabasco würzen. Das war es auch schon, lass es dir schmecken!