Wenn es draußen so richtig heiß, schwül und schwitzig ist, dann sehnt man sich nach einer Kost, die nicht so furchtbar schwer im Magen liegt. Ein Salat muss her – natürlich mit einer leckeren Sauce. Und da haben wir natürlich genau das Richtige für dich: unser Thousand Island Dressing.
Dabei handelt es sich um eine klassische Salatsauce aus den USA, die – erwartungsgemäß – reichhaltiger daherkommt, als eine Vinaigrette. Kombiniert mit einem leichten Blattsalat allerdings passt das Ganze einfach hervorragend zusammen und ist dabei cremig, ohne zu beschweren.
Übrigens: Der Name der Salatsauce kommt von der gleichnamigen Inselgruppe am Ausfluss des Ontariosees in der Grenzregion zwischen den Vereinigten Staaten und Kanada. Erstmals schriftlich erwähnt wurde das Thousand Island Dressing im Jahr 1912, wobei die Sauce aller Wahrscheinlichkeit nach deutlich älter ist.
Du machst dir gern die Entscheidung schwer und möchtest noch weitere Dressings kennenlernen? Hier haben wir weitere Vorschläge für dich:
Ausgewählte Rezepte
Thousand Island Dressing: So wird dein Salat zum Highlight
Beschreibung
Amerikanisches Thousand Island Dressing schmeckt köstlich auf Salat, macht aber auch als Sauce für Burger und Sandwiches eine gute Figur. Probier's mal aus.
Zutaten
Zubereitung
-
Zunächst die Mayonnaise in einen Messbecher füllen. Ein gepelltes, hartgekochte Ei, eine geschälte Schalotte sowie die Cornichons ganz fein hacken und unter die Mayonnaise rühren.
-
Nun nur noch Worcestershire Sauce, Essig, Ketchup und Zucker unterrühren und das Ganze mit Salz und frisch gemahlenem Pfeffer abschmecken. Das war es auch schon – schmecken lassen!
Anmerkung
Das Thousand Island Dressing rundet grüne Blattsalate mit Tomaten ganz hervorragend ab.