Viele verbinden mit der eisgekühlten, fruchtigen Rotwein-Bowle direkt einen Urlaub in Spanien, insbesondere auf Mallorca. Und was in einem Urlaubsgefühle auslöst, kann nach einem anstrengenden Tag auch hierzulande nicht verkehrt sein! Deshalb verraten wir dir nur zu gern, wie du Sangria selbst machen kannst.
Das Schöne daran: Der Drink, der übrigens auf deutsch übersetzt so viel heißt wie “Aderlass” (abgeleitet von “sangre” – “Blut”) ist super einfach gemacht und gibt auch allerlei Optionen für kreative Abwandlungen.
So kann das hier präsentierte Rezept zum Beispiel mit Wasser gestreckt werden, sollte es draußen ganz besonders heiß sein. Für Partys wiederum wird die Sangria gerne mal mit Spirituosen angereichert werden. Und auch was die Früchte angeht, sind die Möglichkeiten vielfältig. Um dir ein wenig Inspiration zu geben haben wir auch noch weitere sommerliche Cocktails für dich im Gepäck. Wie wäre es hiermit:
Du bist stets interessiert an erfrischenden Drinks, mit denen man toll auf den Sommer anstoßen kann? Dann solltest du neben dieser selbst gemachten Sangria unbedingt auch mal unseren Erdbeer-Mojito oder auch unseren selbst gemachten Limoncello ausprobieren. Cheers!
Sangria selbst machen? Klar, wieso denn nicht!
Zutaten
Zubereitung
-
Im ersten Schritt geht es an die Zubereitung des Obstes. Orangen und Limetten heiß abwaschen, dann beides in Scheiben schneiden. Die Äpfel abbrausen und das Kerngehäuse entfernen, dann Fruchtfleisch zu Spalten oder Würfeln verarbeiten. Den Rest zu Spalten verarbeiten. Pfirsiche reinigen und würfeln. Trauben, Kirschen und Blaubeeren abwaschen. Nun das ganze Obst zusammen mit dem Zucker in eine große Karaffe geben.
-
Nach dieser Zeit den Rotwein, Orangensaft und Zitronenlimonade aufgießen. Zitronensaft unterrühren.
Tipp: Wenn du mehr Umdrehungen magst, kannst du in diesem Schritt zum Beispiel auch 200 ml Orangenlikör dazugeben.
-
Die Karaffe mit Folie abdecken und das Gemisch für mindestens vier Stunden im Kühlschrank durchziehen lassen. Dann Eiswürfel dazugeben – und genießen!