Gerade jetzt im Sommer verlieren viele Menschen den Appetit an Süßigkeiten. Da es ist nicht gerade einfach, einen Snack zu finden, der zu den Temperaturen passt. Mit unseren Wassermelonen-Kokos-Schnitten servierst du die perfekte Abkühlung für deine Gäste.
Wassermelonen-Kokos-Schnitten: Kuchen ohne Backen
Mit Wassermelonen kann man im Sommer nichts falsch machen. Anstatt diese aber einfach nur aufzuschneiden, kannst du auch einen richtigen leckeren Snack daraus zaubern. Wir zeigen dir mit unserem Rezept, wie du einen knusprigen Keksboden und eine zarte Melonen-Creme zubereitest. Dafür musst du nicht mal den Ofen anschmeißen. Denn unsere Wassermelonen-Kokos-Schnitten werden ganz ohne Backen zubereitet. Alles, was du an Geräten brauchst, ist dein Kühlschrank.
Dieser erfrischende No-bake-Kuchen lässt sich übrigens auch mit jeder anderen Melonenart zubereiten. Wenn du zum Beispiel eher Fan von Honigmelonen bist, dann ersetze damit einfach die Wassermelone. Schon hast du einen kühlen Snack, der ganz deinem persönlichen Geschmack entspricht. Die Zubereitung selbst dauert zwar nicht lange, aber dafür solltest du etwas Geduld und Zeit für die Kühlung mitbringen. Zwischen den einzelnen Schritten müssen deine Wassermelonen-Kokos-Schnitten nämlich immer mal wieder gekühlt werden.
Suchst du nach weiteren Erfrischungen für den Sommer? Wir haben hier ein paar Ideen für dich:
Reicht dir das noch nicht an Inspiration? Weitere Rezepte mit frischen Melonen in allen Farben und Formen findest du in unserer Rezeptsammlung. Schau vorbei!
Wassermelonen-Kokos-Schnitten: Willkommene Erfrischung
Beschreibung
Unsere Wassermelonen-Kokos-Schnitten sind erfrischend und fruchtig zu gleich. Perfekt für die heißen Tage!
Zutaten
Zubereitung
-
Butter schmelzen. Kekse fein zerbröseln und mit Kokosraspeln mischen. Butter zufügen und gut untermischen.
-
Bröselmasse in eine mit Backpapier ausgelegte rechteckige Springform (18 x 27 cm, oder Springform mit 26 cm Durchmesser) geben und zu einem flachen Boden andrücken. Etwa 30 Minuten kalt stellen.
-
Wassermelone entkernen und Schale entfernen. Fruchtfleisch fein pürieren. 6 Blatt Gelatine in kaltem Wasser einweichen. 200 g Sahne, Kokosmilch und 60 g Zucker aufschlagen.
-
100 g Melonenpüree und 3 EL Zitronensaft unterrühren. Gelatine ausdrücken, auflösen und mit 2-3 EL Creme verrühren. In die übrige Creme rühren, auf dem Bröselboden verteilen und glatt streichen. Für 1 Stunde kalt stellen.
-
Restliche 6 Blatt Gelatine nach Anweisung in kaltem Wasser einweichen. Dann ausdrücken, auflösen und nach und nach mit restlichem Püree, 40 g Zucker und 3 EL Zitronensaft verrühren.
-
Melonenpüree vorsichtig auf der Creme verteilen und Kuchen nochmals 2 Stunden kalt stellen. 200 g Sahne halbsteif schlagen. Kuchen in Stücke schneiden. Mit je einem Klecks Sahne und Minze verziert servieren.