Taco Bites: Der perfekte Appetizer

Knusprig, klein und voller Geschmack: Diese Taco Bites sind nicht ohne Grund der perfekte Appetizer und schnell vergriffen.

Taco Bites auf einem Holztisch
Die Taco Bites lassen sich je nach Gusto variieren und sind somit der perfekte Appetizer. © Shutterstock/Marie Sonmez Photography

Bei dir steht demnächst ein Dinner mit deinen Liebsten an? Dann bedarf es hierfür unbedingt einer köstlichen Vorspeise, die Lust auf mehr macht und deine Gäste nach dem ersten Gang sehnsüchtig auf die Hauptspeise warten lässt. Mit unseren Taco Bites machst du es definitiv richtig: Hier lümmeln sich würziges Hackfleisch mit buttriger Avocado und aromatischen Tomaten in knusprigen Taco-Schalen, die zuvor aus Käse gebacken wurden. Durch die handliche Größe lässt sich so ein Taco Bite auch in einem Schwung genießen, ohne dass eine kleine Sauerei entsteht. Der perfekte Appetizer eben!

Wie eben erwähnt, fertigen wir die Taco-Schalen aus Käse an. Dadurch erhalten die Häppchen nicht nur eine zusätzliche nette Würze, sondern noch eine gewisse Knusprigkeit. Was ist denn bitteschön gegen geschmolzenen Käse einzuwenden? Eben, nichts. Hierfür streuen wir den Reibekäse einfach auf einem mit Backpapier belegten Backblech in acht gleichgroße Kreise. Durch das Backen schmilzt der Käse zusammen und ergibt eine Scheibe. Dann nur noch vorsichtig mithilfe eines Spachtels in kleine Muffinformen legen, abkühlen lassen und fertig sind unsere Taco-Schalen!

Tacos sind einfach ein tolles Konzept und zurecht ein wahrer Streetfood-Liebling. Auch wir vom EAT CLUB können von den gefüllten Schalen einfach nicht genug kriegen und genießen sie am liebsten in allen möglichen Varianten mit den unterschiedlichsten Füllungen. Wie zum Beispiel diesen hier:

Schwierigkeit: Anfänger Vorbereitungszeit 15 min Zubereitungszeit 15 min Gesamtzeit 30 Min.
Portionen: 8
Beste Saison: Ganzjährig geeignet

Beschreibung

Diese handlichen Taco Bites entzücken garantiert jeden Taco-Fan und machen Lust auf mehr.

Zutaten

Zubereitung

  1. Den Ofen auf 180 Grad vorheizen. Für die Schalen den Käse in Kreisform auf ein Backblech platzieren und den gesamten Inhalt auf 8 Kreise aufteilen. Im Ofen für 6-7 Minuten schmelzen und danach mit einem Spachtel vorsichtig in kleine Muffin-Formen legen, damit sich die Form verfestigt und zur Seite stellen.

  2. Das Hackfleisch in einer Pfanne bei mittel-hoher Hitze anbraten, bis es kein Rosa mehr zu sehen ist. Mit Taco-Sauce würzen und das Fleisch darin schwenken, danach vom Herd nehmen.

  3. Tomaten und Koriander waschen, trocknen und hacken. Die Avocado entsteinen und das Fruchtfleisch würfeln. Tomaten, Koriander und Avocado vermischen. Mit dem Saft einer halben Limette würzen sowie salzen und pfeffern. Die Taco-Schalen mit dem Hackfleisch sowie mit der Tomaten-Avocado befüllen und genießen.