Süße Waffel-Honeycomb-Eissandwiches

Damit lässt es sich im Sommer gut gehen: Nimm’ dir die Zeit und genieß’ diese leckeren Waffel-Honeycomb-Eissandwiches!

Waffel-Honeycomb-Eissandwiches, garniert mit zerbröselten Eiswaffeln und serviert auf einem wei0en Tisch auf einem rosa Untergrund.
Versüß' dir den Sommer mit diesen Waffel-Honeycomb-Eissandwiches! © StockFood / Are Media

Diese Waffel-Honeycomb-Eissandwiches sind die Wartezeit wert! Denn mit ein wenig Muße zauberst du dir und deinen Gästen diese herrlich cremigen, selbst gemachten Eissandwiches und genießt die verdiente Abkühlung.

Dabei machst du deine eigenen, sogenannten “Honeycomb” -Toffee selber. Das ist im Endeffekt eine Art von selbst gemachtem Karamell, der, wie der Name schon sagt, an selbst gemachte Honigwaben erinnert. Die kleinen Krümel, die vor allem in US-Amerika als Zugabe zu Nachtisch beliebt sind, schmecken wunderbar zuckrig und karamellig. Mit Schokolade überzogen passen sie einfach perfekt zu den Waffel-Honeycomb-Eissandwiches und weiteren Süßspeisen:

Waffel-Honeycomb-Eissandwiches – so einfach selbst gemacht!

Wie genial, wenn man sein eigenes Eis servieren kann, oder? Diese leckeren Waffel-Honeycomb-Eissandwiches sind dabei einfacher als gedacht und schmecken wunderbar süß und frisch. Mit unserem Rezept und weiteren Tipps machst du das cremige Eis ganz ohne Eismaschine! Du kannst noch weiter experimentieren und dich an selbst gemachten Eis am Stiel nach Magnum Art probieren. In unserem Kochbuch der Woche namens “Eis aus dem Wunderland” findest du weitere tolle Inspirationen für eine verdiente Abkühlung.

Und wenn du besonders Freude am Selbst machen beim Zubereiten der Waffel-Honeycomb-Eissandwiches hattest, haben wir noch Einiges auf Lager. Wir sammeln für dich auf unserer #CookItYourself-Seite geniale Tipps und Rezepte für eine Vielzahl an Köstlichkeiten. Schau vorbei!

Süße Waffel-Honeycomb-Eissandwiches

Schwierigkeit: Mittelschwer Vorbereitungszeit 45 min Zubereitungszeit 4 min Ruhezeit 4 Stunde Gesamtzeit 4 hrs 49 Min.
Portionen: 15
Beste Saison: Ganzjährig geeignet

Beschreibung

Süße Sünde gefällig? Dann solltest du dir auf keinen Fall diese Waffel-Honeycomb-Eissandwiches entgehen lassen.

Zutaten

Für das Honeycomb

Für das Eis

Zubereitung

  1. Eine rechteckige Auflaufform mit Backpapier auslegen.
    Den Zucker, Sirup und einen Teelöffel Backpulver in einem Topf erhitzen, bis sich der Zucker aufgelöst und eine goldgelbe Farbe angenommen hat. Das restliche Backpulver einrühren, aufkochen lassen und dann die Masse direkt in die Form gießen und abkühlen lassen. 

  2. In der Zeit die Schokolade schmelzen, die abgekühlte Honeycomb-Masse aus der Form nehmen und mit der Schokolade überziehen. Auskühlen lassen und dann in kleine Stücke brechen. 

  3. Für das Eis die Kondensmilch mit dem Vanilleextrakt verrühren. Die Sahne steif schlagen und darunter heben. So die Eis-Masse in einer passenden, flachen Gefrierbox im Tiefkühlfach für mindestens vier Stunden einfrieren. 

  4. Das Eis leicht antauen lassen und portionsweise mit den Honeycomb-Bröseln vermengen. Das Eis dann jeweils zwischen zwei Eiswaffeln füllen und so noch einmal tiefkühlen, bis du servieren willst. Zum Servieren mit übrig gebliebenem Honeycomb bestreuen und mit Schokoladensauce beträufeln.

Gespeichert unter