Ich möchte in diesem Sommer bitte keinen langweiligen Salat mehr sehen. Warum? Derzeit können Foodies aus den Vollen schöpfen: Die Marktstände biegen sich in den Sommermonaten unter den vielen Köstlichkeiten, die feilgeboten werden. Allein die Auswahl an Obst macht trunken vor Glück. Mein persönlicher Sehnsuchtssalat ist derzeit ein erfrischender Obstsalat mit Rucola, Nektarinen und Pflaumen. Der sieht nicht nur sensationell aus, er schmeckt auch sensationell.
Auch wenn der Obstsalat mit Rucola wie ein Sommersalat aussieht: Das Grundprinzip kannst du das ganze Jahr über anwenden: grüner Salat mit frischem Obst. Alternativ kommen, je nach Saison, eben Orangen, Ananas, Blaubeeren und Birnen in die Schüssel. Und das wunderbare Salatdressing wird zusätzlich mit einem Teelöffel Gorgonzola veredelt. Das war es dann auch schon.
Salat ist langweilig? Von wegen. Schau dir doch gleich mal diese unwiderstehlichen Sattmacher an:
Meine Begeisterung über den leckeren Obstsalat mit Rucola ebbte auch nach dem zweiten Teller nicht ab. Denn ich schätze Speisen, die mir mittags einen Vitaminkick verpassen und dank derer ich wieder munter werde. Das ist aber nicht das einzige Argument für frisches Obst und Salat. Im Sommer helfen sie uns, zusätzlich zum klassischen Wasser, noch mehr Flüssigkeit aufzunehmen.
Du liebst Pflaumen, Nektarinen und andere Steinobstsorten? Wir auch. Deshalb stellen wir die sieben leckersten Früchtchen vor, die dir deinen Sommer versüßen. Noch mehr Fakten, Tipps und Tricks gibt es in unserer Kochschule. Wusstest du zum Beispiel, dass Bananen Beeren sind? So, und nun genieße den Obstsalat mit Rucola, Nektarinen und Pflaumen.
Sensationell: Obstsalat mit Rucola, Nektarinen und Pflaumen
Beschreibung
Sommerlicher Genuss: Obstsalat mit Rucola, Nekatrinen und Pflaumen
Zutaten
Zubereitung
-
Die Pinienkerne in einer beschichteten Pfanne ohne Öl rösten. Dann an die Seite legen. Den Salat verlesen, putzen, waschen, trocken schütteln und dritteln oder halbieren. Den Feta aus der Verpackung nehmen und in einem Sieb etwas abtropfen lassen. Dann klein schneiden. Das Obst waschen, abtrocknen und in mundgerechte Stücke schneiden. Alles zusammen in eine Schüssel geben.
-
Für das Dressing den Aceto Balsamico, Zitronensaft, Orangensaft, Salz und Pfeffer verrühren. Nun das Olivenöl dazugeben. So lange rühren, bis sich die Salzkristalle aufgelöst haben. Die Zutaten für den Salat auf zwei schönen Teller dekorativ verteilen und das fertige Dressing tropfenweise darüber verteilen. Fertig ist der gesunde und mega-leckere Muntermacher.