Diese Zitronenspaghetti mit Lachs liegen voll im Trend. Kein Wunder, denn diese Pasta schmeckt nicht nur frisch und sommerlich, sondern ist auch etwas für die kühleren Tage. Richtig schnell gemacht ist diese Pasta außerdem und sieht dabei auch noch richtig toll aus.
Die Kombination aus Fisch und Spinat ist ja allgemein bekannt. Es ist einfach eine Kombination, deren Geschmäcker zusammen perfekt harmonieren. Ähnlich wie Tomate, Mozzarella und Basilikum im Salat oder Spinat und Feta im Börek. Dazu gesellen sich leckere Spaghetti und abgerundet wird das alles mit etwas Minze und fruchtigen Kirschtomaten. Letztere gibt es im Supermarkt zurzeit in vielen verschiedenen Farben, damit sehen deine Zitronenspaghetti mit Lachs gleich noch mal viel besser aus.
Für die Sauce aus dem Rezept habe ich vegane Kochsahne aus Hafermilch verwendet. Diese mag ich mittlerweile lieber als gewöhnliche Sahne, weil sie eine leichte Süße mitbringt und die Konsistenz etwas cremiger ist. Hier kannst du nochmal nachlesen, welche Milch-Alternativen es sonst noch so gibt.
Bist du auf der Suche nach weiteren leckeren Pastagerichten? Da können wir Abhilfe schaffen, denn in unserem Fundus tummeln sich mittlerweile viele schmackhafte Nudel-Rezepte. Von original italienisch bis hin zu verrückten Kreationen findest du hier alles.
Übrigens: Unsere Rezepte gibt’s auch in der App – einfach downloaden!
Zitronenspaghetti mit Lachs, Minze, Spinat und Kirschtomaten
Beschreibung
Diese Pasta geht einfach immer: Zitronenspaghetti mit Lachs und Spinat.
Zutaten
Zubereitung
-
Zuerst das Wasser für die Spaghetti aufstellen. Sobald das Wasser kocht, salzen und die Spaghetti nach Packungsanweisung bissfest garen.
-
Für die Sauce die Schale einer Zitrone fein abreiben und beiseitestellen. Den Lachs portionieren, die Kirschtomaten halbieren, Zwiebel und Knoblauch abziehen und fein hacken. Den Spinat waschen und verlesen.
-
Den Lachs in einer Pfanne scharf anbraten. Dann die Zwiebeln, Knoblauch, Kirschtomaten und den Spinat hinzugeben und alles kurz mitanschwitzen. Dann mit der Haferkochsahne ablöschen. An dieser Stelle kannst du optional auch ein Schluck Weißwein mit dazugeben.
-
Die Sauce dann noch mit den Gewürzen abschmecken und mit dem Parmesan leicht binden. Zum Schluss noch die Zitronenzesten über alles streuen und genießen.