Heute hast du so richtig Lust auf ein klassisches, saftiges Rührei? Dann probier’ mal unsere nussige Version, unser schnell gemachtes Rührei mit Kernen!
Du beginnst deinen Tag nach der Devise, erstmal Kraft für die bevorstehenden Herausforderungen zu sammeln? Dann darf’ natürlich ein stärkendes Frühstück nicht fehlen. Sei es sättigend und mit wichtigen Eiweißen, wie in diesem Rührei mit Kernen oder leicht und voller Vitamine – wir bedienen dich mit einer bunten Palette einfacher Frühstücksideen.
So gehört unserer Meinung nach zu einem deftigen Rührei mit Kernen saftiges, wenn Zeit ist, selbstgebackenes Brot:
Der richtige Umgang mit Eiern für einen längeren Genuss!
Rund um die Haltbarkeit von Eiern ranken sich viele Mythen und auch Fehlinformationen. Kein Wunder, denn bei falscher Lagerung kannst du dir durch Salmonellen und Co. ganz schnell den Magen ernstlich verderben. Aber aufgepasst: Manche Vorsicht zahlt sich dabei nicht unbedingt aus!
So solltest du beispielsweise deine Eier nicht sofort im Kühlschrank lagern. Informier’ dich lieber auf dem Eierkarton darüber, ab welchem Datum der Kühlschrank eingesetzt werden soll und lager’ sie bis dahin einfach nicht in der prallen Sonne. So bleiben die Eier länger haltbar und genießbar. Und wenn du dir dann nicht mehr ganz sicher bist, ob die Eier noch gut sind, verlass’ dich auf den altbewährten “Eiertest”. Lass’ dafür dein Ei langsam in ein bis oben mit Wasser gefülltes Glas gleiten. Wenn es nach oben steigt, hat sich durch den Gärungsprozess im Inneren Schwefel gebildet und es steigt nach oben. Dann ab damit in den Müll und falls nicht, ab damit in unser Rührei mit Kernen!
Weitere Tipps gegen Lebensmittelverschwendung haben Expert*innen in der tollen NoWaste-App für dich gesammelt. Dort kannst du dich darüber informieren, wie du achtsam und effizient mit deinen Lebensmitteln umgehen kannst. Genial!
Schnelles Rührei mit Kernen
Beschreibung
Schnell gemacht kannst du Morgens dieses leckere Frühstücks-Rührei mit Kernen genießen!
Zutaten
Zubereitung
-
In eine beschichtete Pfanne erhitzen und darin die Kürbiskerne von allen Seiten goldbraun anrösten, bis sie anfangen zu duften.
-
In der Zeit die Eier mit der Milch verquirlen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Wenn die Kürbiskerne langsam dunkel werden, diese herausnehmen und die Butter in der selben Pfanne schmelzen.
-
Dann die Eiermischung hineingießen, die Kürbiskerne dazugeben und alles anstocken lassen. Dann mit einem Pfannenwender oder flachen Löffel behutsam von einem Pfannenrand zum anderen schieben und so garen. Warm servieren.