Banana-Split kennt jede*r von uns dank sonniger Nachmittage im Eiscafé um die Ecke. Dass du diese Köstlichkeit jedoch nicht nur nachmittags im Eiscafé, sondern auch morgens zum Frühstück in deinen vier Wänden genießen kannst, beweist dir unser Banana-Split mit Frozen Quark und Müsli.
Statt Eis gibt’s gefrorenen Quark auf unseren Banana-Split. Er ist nicht nur gesünder als reguläres Eis, sondern ähnelt in seiner gefrorenen Version auch einem cremigem Joghurt-Eis. Anschließend toppen wir das Ganze mit leckeren Beeren, knusprigem Müsli und Schoki in Form von Drops und Sauce. Fertig ist dein extravagantes Frühstück, das eigentlich ziemlich simpel ist. Optisch macht es dennoch einiges her, weshalb du damit auch ganz easy deine Liebsten beeindrucken kannst.
Neben dem Banana-Split haben wir in unserer Frühstückssammlung noch viele weitere fancy Rezepte, die dir den Morgen versüßen. Da hätten wir beispielsweise die fruchtige Erdbeer-Smoothie-Bowl oder köstliche Brownie-Waffeln für Naschkatzen. Wer’s wiederum herzhaft mag, ist mit unseren Süßkartoffel-Rösti mit Avocado-Salsa bestens bedient. Auch diese drei Leckereien warten darauf, von dir zum Frühstück geschlemmt zu werden:
Fancy Frühstück: Banana-Split mit Frozen Quark und Müsli
Beschreibung
Banana-Split machen wir hier zum Frühstück, statt zum Nachmittagssnack.
Zutaten
Zubereitung
-
Quark in eine Schüssel schütten und für 3 Stunden ins TK-Fach geben.
-
Die Beeren verlesen, waschen und sanft trocknen. Bananen aus der Schale lösen und längs in 2 trennen.
-
Zum Anrichten je Teller zwei Bananenhälften platzieren. Kleine Nocken vom gefrorenen Quark ausschaben und auf die Bananen legen. Mit Beeren, Müsli, Schokoladendrops und -sauce toppen und genießen.