Oh, du schöne Kürbissaison! Wie sehr haben wir dich vermisst und sind froh, dich wiederzuhaben. Zu diesem besonderen Anlass zaubern wir ein ganz besonderes Dessert: Kürbis-Tiramisu mit Pumpkin Spice. Ja, das musste sein. Und ja, es schmeckt fantastisch. Wer befürchtet, dass der milde Kürbis hier dominiert, dem sei versichert, dass er nur eine ganz subtile Rolle spielt. Vielmehr ist das beliebte Pumpkin Spice prominenter, das mit seinen warmen Gewürzen besticht. Ein wahres Gedicht!
Der Herbst kann nicht schnell genug vorbeigehen, weshalb wir es dir ans Herz legen, die Pumpkin-Spice-Zeit so richtig auszukosten. Wie wär’s, wenn du dazu einen schön wärmenden Pumpkin Spice Latte servierst? Und wer es noch munterer mag, zaubert einen Pumpkin Spice Martini.
Übrigens: Nicht nur Kürbis lässt sich hervorragend ins Tiramisu mischen. Ebenso abwechslungsreich sind dieses aromatische Matcha-Tiramisu oder auch das cremige Bananen-Tiramisu.
Wie du an unserem Kürbis-Tiramisu siehst, kann man mit Kürbis allerlei Süßes zaubern. Auch diese süßen Leckerbissen mit dem Saisongemüse passen perfekt in den Herbst:
Weitere Kürbisrezepte, von süß bis herzhaft, findest du in unserer Rezeptsammlung.
Schon gewusst? Jeden Freitagmorgen versüßen wir dir dein Frühstück mit unserem EAT CLUB Newsletter. Melde dich an, falls du erstklassige Tipps und Tricks aus der Küche bekommen möchtest und immer auf der Suche nach neuen Food-Trends und kreativen Rezepten bist.
Saisonaler Dessert-Liebling: Kürbis-Tiramisu
Beschreibung
Dem italienischen Dessertklassiker verpassen wir einen herbstlichen Twist. Probiere dieses Kürbis-Tiramisu!
Zutaten für ca. 6 Gläser
Zubereitung
-
Schlagsahne, Pumpkin Spice, Mascarpone und Zucker aufschlagen, bis eine feste Creme entsteht. Circa 3 1/2 EL Creme zur Seite stellen und Kürbispüree in den Rest unterheben.
-
1 EL Sirup mit Kaffee verrühren und die Löffelbiskuits darin eintunken. Nun in geeigneten Gläser jeweils Creme und Biskuits schichten. Zuletzt mit der weißen Creme, Pumpkin Spice und gehackten Nüssen garnieren. Entweder frisch genießen oder für 1 Stunde in den Kühlschrank stellen.