Diese Sauerkraut-Puten-Pfanne ist genau das Richtige für das Mittagessen unter der Woche. Wenn du also mal wieder keine Zeit zum Kochen hast, dann greife zu diesem schnellen Rezept!
Zum Mittag gibt’s Sauerkraut-Puten-Pfanne
Sauerkraut ist eine beliebte Beilage bei vielen Deutschen. Heute zeigen wir dir, wie du daraus eine leckere Sauerkraut-Puten-Pfanne zaubern kannst. Hier hast du direkt alles in einem und musst nicht mehrere Sachen gleichzeitig kochen. So sparst du dir viel Zeit. Für dieses Rezept brauchst du nur etwa 30 Minuten, es ist also ein richtiges Blitzrezept.
Auch wenn man viel arbeitet ist es wichtig, sich nicht nur von Fast-Food zu ernähren. Die meisten Berufstätigen haben aber keine Zeit, sich nach der Arbeit noch 2 Stunden an den Herd zu stellen. Damit du also nach Hause kommen und dir etwas leckeres kochen kannst, haben wir diese Sauerkraut-Puten-Pfanne für dich. Ein schnelles Rezept, dass einfach in der Zubereitung ist und nicht viel Aufwand benötigt. Noch dazu ist es gesund. Also definitiv besser als Pizza bestellen. Probiere es aus und überzeuge dich selbst.
Hättest du gerne noch mehr Blitzrezepte auf Lager? Dann haben wir hier eine passende Auswahl für dich:
Das war aber noch lange nicht alles. Wir haben eine ganze Sammlung an Blitzrezepten für dich in unserer Rezeptsammlung. Da wird bestimmt noch mehr für dich dabei sein.
Sauerkraut-Puten-Pfanne: Wenn es schnell gehen muss
Beschreibung
Unsere Sauerkraut-Puten-Pfanne ist das perfekte Blitzrezept für viel beschäftigte Berufstätige.
Zutaten
Zubereitung
-
Schalotte pellen und würfeln. Paprika waschen, entkernen und in kurze, feine Streifen schneiden. Putenschnitzel mit Salz und Paprika rosenscharf einreiben und in Streifen schneiden. Mit der Schalotte in einer beschichteten Pfanne mit heißem Öl 3 Minuten rundum kräftig anbraten.
-
Tomaten und Gemüsebrühe angießen, Tomatenmark einrühren. Paprika und frisches Sauerkraut zugeben. Zugedeckt 10 Minuten köcheln, mit Salz und Pfeffer abschmecken.