Hier kommt mal ein neues und aufregendes Burger-Rezept: Der Hähnchenburger mit Apfel und Camembert. In meinem liebsten Burgerladen in Berlin gibt’s eine ähnliche Variante und das hier ist meine Version davon, die man easy zu Hause machen kann. Gib dem Ganzen ne Chance, denn dieser Burger hat sie echt verdient. Ich hätte vorher auch nicht gedacht, dass mich der Geschmack derart überzeugt und nun gehört der zu meinen Favoriten.
Hier passt einfach alles zusammen. Der knackige saure Apfel zu der süßen Marmelade, dazu Sour Cream. Und das zarte Hähnchenfilet, das den Camembert zerschmelzen lässt. Ui, ich krieg Appetit. Solltest du etwas mehr Pepp in deine Burger-Optik bringen wollen (und das ist immer eine gute Idee), wie wär’s mit selbst gemachten pinken Burger Buns? Alternativ haben wir auch noch schwarze Burger Buns im Angebot, die sorgen auf jeden Fall für einen Hingucker.
Wichtig zu einem guten Burger ist auch eine gute Beilage. Ich empfehle diese Knoblauchfritten. Aber auch unsere Onion Rings können sich wirklich sehen lassen. Und wenn wir schon mal dabei sind, kommt nun eine Auswahl meiner persönlichen EAT CLUB Burger-Favoriten. Und da der Hähnchenburger mit Apfel und Camembert schon so unendlich lecker schmeckt, kannst du mir da ruhig vertrauen. Ich bin ein Giga-Fan von so richtig nicen Burgern und diese hier überzeugen restlos:
Schon gewusst? Jeden Freitagmorgen versüßen wir dir dein Frühstück mit unserem EAT CLUB Newsletter. Melde dich an, falls du erstklassige Tipps und Tricks aus der Küche bekommen möchtest und immer auf der Suche nach neuen Food-Trends und kreativen Rezepten bist.
French Taste Burger: Hähnchenburger mit Apfel und Camembert
Beschreibung
Dieser Hähnchenburger mit Apfel und Camembert ist die perfekte Möglichkeit, mal deinen Burger-Horizont zu erweitern.
Zutaten
Zubereitung
-
Die Hähnchenbrustfilets mit Salz und Pfeffer würzen. Dann Spinat und Apfel waschen und trocknen. Den Apfel und den Camembert in Scheiben schneiden.
-
In einer Grillpfanne etwas Öl erhitzen. Darin das Hähnchen von beiden Seiten circa 8 Minuten durchbraten. Gleichzeitig die halbierten Burger Buns mit der Innenseite nach unten für je zwei Minuten anbraten. Wenn es geht, kann das in derselben Pfanne passieren, ansonsten in einer separaten Pfanne.
-
Zum Schluss den Burger anrichten. Dafür je einen Esslöffel Sour Cream auf die unteren Burger Bun Hälften verteilen. Danach je eine Handvoll Spinat, circa zwei Apfelscheiben, den Camembert und das Hähnchen stapeln. Mit jeweils einem Esslöffel Marmelade abrunden und mit der oberen Hälfte des Buns deckeln.