Dill-Pesto: Der neue Pesto-Liebling

Herrlich erfrischend, samtig und so aromatisch: Unser Dill-Pesto ist der neue Star am Pesto-Himmel. Hier geht’s zum einfachen Rezept:

Eine Schale mit Dill-Pesto auf einem weißen Tisch.
Dill-Pesto ist ein Muss für alle Dill-Fans. © Shutterstock/olepeshkina

Seit kurzem bin ich dem Dill verfallen. Ich liebe ihn zu Fisch, Fleisch oder auch zu Tofu. Zudem ist Dill das ganze Jahr über erhältlich, da er mittlerweile großflächig in Treibhäusern angebaut wird. Somit steht meiner Dill-Liebe gar nichts im Weg. Ebenso wenig meinem Vorhaben, das grüne Kraut in die unterschiedlichsten Rezepte einzubauen. Der neueste Clou ist nun dieses simple, aber umwerfende Dill-Pesto. Ein gutes Pesto ist ja so schon himmlisch, aber mit Dill? Puh. Zudem ist der Dill im Einkauf wesentlich günstiger als unzählige Basilikum-Töpfe, was ihm einen weiteren Pluspunkt beschert.

Gut zu wissen: Pesto ist von der Zubereitung her zwar ziemlich unkompliziert, allerdings gibt es auch hier bei einigen Aspekten Optimierungspotenzial. EAT CLUBBER Felix teilt deshalb mit dir seine 3 Tipps für das perfekte Pesto.

Unser Dill-Pesto macht Lust auf das Entdecken weiterer Pesto-Varianten. Möchtest auch du nun auf den Geschmack weiterer Varianten kommen, dann solltest du mal in unserer Rezeptsammlung vorbeischauen, in der die unterschiedlichsten Sorten wie unser Thai-Basilikum-Pesto auf dich warten. Weitere Beispiele gefällig? Aber gerne doch:


Schon gewusst? Jeden Freitagmorgen versüßen wir dir dein Frühstück mit unserem EAT CLUB Newsletter. Melde dich an, falls du erstklassige Tipps und Tricks aus der Küche bekommen möchtest und immer auf der Suche nach neuen Food-Trends und kreativen Rezepten bist.

Dill-Pesto: Der neue Pesto-Liebling

Schwierigkeit: Anfänger Zubereitungszeit 10 min Gesamtzeit 10 Min.
Beste Saison: Ganzjährig geeignet

Beschreibung

Das hier geht an alle Dill-Fans: cremiges Dill-Pesto.

Zutaten für 1 Glas

Zubereitung

  1. Die Sonnenblumenkerne fettfrei in der Pfanne rösten. Dill abbrausen, trocken schütteln und grob hacken. 

  2. Eine halbe Zitrone heiß waschen und ihren Saft auspressen. Etwas Zeste abreiben. Nun alle Zutaten bis auf Salz und Pfeffer in einen Zerkleinerer geben und zu einem Pesto pürieren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Fertig!

Gespeichert unter