In Indien ist Onion Bhaji ein beliebter Streetfood-Snack, der zu jeder Tageszeit angemessen ist. Wie kann man denn auch zu Zwiebeln, die in einer knusprigen, gewürzten Panade verkleidet sind, schon nein sagen? Wie du diesen leckeren Snack ganz einfach zu Hause nachmachst, liest du weiter unten.
Bevor du die Zwiebeln übrigens in den würzigen Teig einlegst, ist es wichtig, die Zwiebeln in kaltes Wasser einzulegen. Dieser Schritt ist dafür da, damit der kräftige Geschmack der Zwiebeln etwas aufgelockert wird. Ansonsten würde sich der Geschmack nämlich mit den genauso intensiven Gewürzen beißen. Beschränke die Einlegezeit jedoch auf 5-10 Minuten, da die Zwiebeln sonst zu labbrig werden könnten.
Damit das Glück perfekt ist, empfehlen wir zu den Onion Bhaji einen leckeren Dip. Ein fruchtig-würziger Mango-Curry-Dip oder ein pikantes Radieschen-Raita bieten sich perfekt dafür an. Auch gut: Apfelchutney mit Schwarzkümmel und Chili. Weitere Dips findest du in unserer Rezeptsammlung.
Hierzulande werden Onion Bhaji in Restaurants auch gerne als Vorspeise gereicht. Wie wäre es also, dein indisches Menü mit den folgenden Leckereien zu ergänzen?
Schon gewusst? Jeden Freitagmorgen versüßen wir dir dein Frühstück mit unserem EAT CLUB Newsletter. Melde dich an, falls du erstklassige Tipps und Tricks aus der Küche bekommen möchtest und immer auf der Suche nach neuen Food-Trends und kreativen Rezepten bist.
Wie aus dem Restaurant: Onion Bhaji
Beschreibung
Zwiebeln in einer würzigen Panade.
Zutaten
Zubereitung
-
Zwiebel abziehen, halbieren und in dünn schneiden. In kaltes Wasser legen. Knoblauch fein hacken.
-
Die restlichen Zutaten bis auf das Öl verrühren. Mit 100-150 ml zu einem dickflüssigen Teig vermischen.
-
Die Zwiebeln gut abtropfen lassen und zusammen mit dem Knoblauch in den Teig geben. Mit Salz und Pfeffer würzen.
-
Ausreichend Öl in einer Pfanne erhitzen. 1-2 EL vom Teig nehmen und im Fett goldbraun jeweils 2-3 Minuten ausbacken. Auf Küchenkrepp ausbacken.