Es gibt Zutaten, die jedes Gericht einfach besser machen. Selbst wenn die Gerichte auch ohne bereits richtig gut schmecken – die Zutat XY hebt den Geschmack nochmal richtig schön an. Für mich ist eine solche Zutat ganz klar Bacon. Cheeseburger? Schmeckt mit Bacon besser. Chili Cheese Fries? Mit extra Bacon, bitte. Okay, das waren vielleicht nicht zwei gesunde Beispiele. Wer bedenkenloser Bacon naschen möchte, greift zu den Kohl-Wedges in Bacon. Die sind nämlich wesentlich gesünder und auch noch Low Carb.
Kohl-Wedges in Bacon zeigen, wie gut sich Bacon snacken lässt
Die Zubereitung unserer Kohl-Wedges in Bacon ist übrigens mega einfach. Denn im Grunde musst du einfach nur den Kohl mit einer Gewürzbutter bestreichen und in Bacon einwickeln. Nutze Zahnstocher, damit die Kohl-Wedges genügend Halt haben. Bei der Gewürzbutter hast du übrigens die Qual der Wahl, mit welchen Gewürzen du sie verfeinern möchtest. Wir haben uns für Paprika, Cayennepfeffer und Oregano entschieden. Und für das berühmte gewisse Etwas mischst du am besten noch einen Spritzer Honig hinzu. Schließlich sind süß und salzig einfach perfekt füreinander!
Du möchtest noch mehr Snack-Ideen genießen? Dann schau doch mal in unserer Rezeptsammlung vorbei, wo wir neben den Kohl-Wedges in Bacon auch diese Leckereien parat haben – unter anderem mit Bacon:
Übrigens: Unsere Rezepte gibt’s auch in der App – einfach downloaden!
Kohl-Wedges in Bacon: Der geniale Low-Carb-Snack zum Anbeißen
Beschreibung
Knackiger Kohl in würzigem Bacon.
Zutaten für 8 Wedges
Zubereitung
-
Zuerst den Backofen auf 200 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen.
-
Den Kohlkopf waschen und gut abtrocknen. Einmal in der Mitte durchschneiden und jede Hälfte vierteln. Dabei darauf achten, dass der Strunk befestigt bleibt.
-
Die Butter schmelzen und mit den Gewürzen vermischen. Zwei Baconstreifen auf ein Brett legen. Den Kohl mit der Gewürzbutter bepinseln und die Kohlspalte darin einwickeln. Falls nötig, das Ganze mit Zahnstochern fixieren. Auf ein Backblech legen und mit alle Wedges mit der übrigen Butter bepinseln. 30-35 Minuten backen, bis der Bacon schön gebräunt ist. Zwischendrin wenden. Das war's!