Süß, sauer und erfrischend: Rhabarber Moscow Mule

Der Frühling ist da und wir zelebrieren ihn genüsslich mit diesem spritzigen Drink: dem Rhabarber Moscow Mule!

Eine kupferne Tasse mit Rhabarber Moscow Mule auf einem grauen Tisch.
Rhabarber-Fans aufgepasst: Der Rhabarber Moscow Mule weckt Frühlingsgefühle. © Shutterstock / Andrew Pustiakin

Hier im EAT CLUB befinden wir uns momentan volle Kanne im Rhabarber-Fieber. Schließlich hat das pink-grüne Stangengemüse momentan Saison und wartet förmlich darauf, zu den unterschiedlichsten Gerichten verarbeitet zu werden. Allerdings wird heute nichts Süßes gebacken, sondern eher etwas getrunken – nämlich Rhabarber Moscow Mule!

Da ich der Ansicht bin, dass man sich ab und zu auch mal etwas Gutes tun und die Extrameile gehen sollte, stellen wir den Rhabarbersirup selbst her. Das geht super einfach und ist auch relativ fix gemacht. Am besten verdoppelst du das Rezept gleich, damit du stets etwas Sirup parat hast. Passt nämlich nicht nur gut in den Rhabarber Moscow Mule, sondern auch in andere Getränke und lässt sich auch hervorragend verschenken. Wie gut, dass wir auch ein Rezept für selbst gemachten Rhabarbersirup in diesem Cocktailrezept parat haben.

Gut zu wissen: Was soll man eigentlich mit den Rhabarber-Blättern anfangen? Kann man die überhaupt weiterverwenden? In unserer Kochschule findest du allerlei nützliches Wissen im Umgang mit Rhabarber.

Was du noch alles so mit Rhabarber anfangen kannst, verraten wir dir in unserer Rezeptsammlung:


Schon gewusst? Jeden Freitagmorgen versüßen wir dir dein Frühstück mit unserem EAT CLUB Newsletter. Melde dich an, falls du erstklassige Tipps und Tricks aus der Küche bekommen möchtest und immer auf der Suche nach neuen Food-Trends und kreativen Rezepten bist.

Süß, sauer und erfrischend: Rhabarber Moscow Mule

Schwierigkeit: Anfänger Zubereitungszeit 5 min Gesamtzeit 5 Min.
Beste Saison: Frühling

Beschreibung

Der spritzige Cocktail mit süß-saurem Rhabarber.

Zutaten für 2 Gläser

Zubereitung

  1. Falls nötig, den Rhabarbersirup zuvor zubereiten.

  2. Wodka, Limettensaft, Eiswürfel und Rhabarbersirup in einem Shaker shaken. Auf zwei Gläser aufteilen und mit Ginger Beer aufgießen. Danach mit Minze und Limettenscheiben garnieren. Das war's!

Gespeichert unter