Thunfischaufstrich mit Frischkäse: Unglaublich cremig!

Mal wieder Lust auf ein herzhaftes Frühstück? Dann darf unsere Feta-Joghurt-Creme mit Basilikum und Avocado natürlich nicht fehlen!

Feta-Joghurt-Creme mit Basilikum und Avocado in weißer Schale auf Holz. Im Bild Avocados und Basilikum. Draufsicht.
Schnell, easy und gesund: Feta-Joghurt-Creme mit Basilikum und Avocado fürs Frühstück. © Shutterstock / fredredhat

Auf jeden reich gedeckten Frühstückstisch gehören Aufstriche in süß und herzhaft. Je mehr du also kennst, desto besser ist es für dich und deine Gäste. Wer das genauso sieht, sich möglichst wenig Arbeit machen möchte und dennoch einen kreativen Aufstrich servieren will, für den haben wir unsere easy peasy Feta-Joghurt-Creme mit Basilikum und Avocado am Start. Mit etwas Knobi, Zitronensaft und Chili verfeinert, bekommst du so einen genialen Aufstrich in Windeseile, der garantiert immer gelingt und schnell zum Standard deiner Frühstückssessions gehören wird. Wie immer kannst du einzelne Zutaten hinzufügen oder ersetzen. Als Kraut kannst du ihm Frühling gerne auf Bärlauch zurückgreifen, etwas frische Minze schadet sicher auch nicht. Den Feta kannst du selbstverständlich durch Hirtenkäse ersetzen, sollte Schafskäse nicht so dein Ding sein.

Feta-Joghurt-Creme mit Basilikum und Avocado: Unsere Aufstriche

Alle Freund*innen eines gepflegten Frühstücks sind bei uns genau richtig. Neben selbstgebackenem Brot und Brötchen halten wir jede Menge Aufstriche für dich bereit, die du drauf haben solltest. Schau doch mal, ob einer von diesen direkt zu dir passt:

Peace!


Übrigens: Unsere Rezepte gibt’s auch in der App – einfach downloaden!

Thunfischaufstrich mit Frischkäse: Unglaublich cremig!

Schwierigkeit: Anfänger Zubereitungszeit 10 min Gesamtzeit 10 Min.
Portionen: 1
Beste Saison: Ganzjährig geeignet

Beschreibung

Schnell gemacht und herrlich frisch: Feta-Joghurt-Creme mit Basilikum und Avocado

Zutaten

Zubereitung

  1. Den Feta in einem Mixer oder der Schüssel zerbröseln. Den Joghurt hinzugeben. Avocado schälen, entkernen und das Fruchtfleisch mit einer Gabel zerdrücken und mit dem Olivenöl ebenfalls in die Schüssel geben.

  2. Basilikum waschen und trocken tupfen. Zitronenschale abreiben und die Frucht auspressen. Knobi und Chili fein hacken.

  3. Zunächst nur die Hälfte des Zitronensaftes und alle anderen Zutaten mit etwas Pfeffer und Salz zu einer groben Creme pürieren. Abschmecken. That is it!