Für mich ist ein klassischer Porridge oft das Frühstück der Wahl. Denn ein Porridge macht satt, versorgt dich mit ganz vielen Nährstoffen und ist so abwechslungsreich, dass dir die nie langweilig wird. Heute wird’s ganz schön exotisch, denn wir machen einen Kokos-Bananen-Porridge. Lecker!
Kokos und Banane, das sind zwei Zutaten, die zusammen Eindruck hinterlassen. Das ist nicht nur seit dem Kokos-Bananen-Porridge so, sondern auch seit den Kokosmakronen mit Banane. Unseren Porridge verwandeln sie in einen besonders cremigen Brei, der dank frischen Bananenscheiben und knusprigen Kokoschips auch noch echtes Fernweh beschert. Wir toppen unseren Porridge zusätzlich noch mit Heidelbeeren für eine geballte Ladung Vitamin C – du kannst aber natürlich auch andere Beeren verwenden. Es gilt wie immer: Ganz nach deinem Gusto.
Für noch mehr Porridge-Spaß solltest du unserer Rezeptsammlung definitiv einen Besuch abstatten. Dort tummeln sich neben unserem Kokos-Bananen-Porridge auch noch der Nuss-Porridge oder unser Tahini-Dattel-Porridge. Aber wusstest du auch, dass Porridge nicht immer nur süß sein muss? Wir präsentieren: der herzhafte Porridge mit Champignons und Spinat. Gönn dir ansonsten auch noch diese Kreationen:
Schon gewusst? Jeden Freitagmorgen versüßen wir dir dein Frühstück mit unserem EAT CLUB Newsletter. Melde dich an, falls du erstklassige Tipps und Tricks aus der Küche bekommen möchtest und immer auf der Suche nach neuen Food-Trends und kreativen Rezepten bist.
Samtiges Frühstück: Kokos-Bananen-Porridge
Beschreibung
Ein cremig-samtiger Porridge mit Kokos und Banane.
Zutaten für 1 Schüssel
Zubereitung
-
Haferflocken und Milch in einem Topf aufkochen. Für 5-6 Minuten auf mittlerer Stufe köcheln lassen, bis ein sämiger Brei entsteht. Etwas Kokosdrink hinzufügen.
-
In der Zwischenzeit die Banane schälen und in Scheiben schneiden. Beeren abbrausen und abtropfen lassen.
-
Den Porridge mit Agavendicksaft und 1 Prise Zimt verfeinern. Den Porridge mit Beeren, Bananen und Kokoschips garnieren. Das war's!