Spaghetti mit Spinat-Avocadosauce und gebratenen Pilzen

Unsere Spaghetti mit Spinat-Avocadosauce schreien förmlich nach Frühling. Knallgrüne und ultraleckere Pasta zum Verlieben.

Vegane Pastaidee: Spaghetti mit Spinat-Avocadosauce und gerösteten Pilzen.
Die perfekte Frühlingspasta: Spaghetti mit Spinat-Avocadosauce und gerösteten Pilzen. © Shutterstock / DronG

Es ist Frühling! Und was passt dort besser als diese grüne Pasta, die quasi nach Frühling schreit. Für die knallgrüne Farbe sorgt vor allem der Spinat, der zusammen mit Avocado püriert wird und so eine cremig-samtige Sauce entstehen lässt. Für zusätzliches Umami sorgen die gebratenen Pilze. Hier kannst du wie wir einfach Champignons verwenden oder aber auf eine Pilzsorte deiner Wahl zurückgreifen. So oder so werden deine Spaghetti mit Spinat-Avocadosauce dich auf jeden Fall überzeugen.

EAT CLUBBERIN Betsy hat sich übrigens mal für dich schlaugemacht, welche Sauce eigentlich zu welcher Pasta passt. Denn Gott sei dank gibt es unendlich viele Pastarezepte. Vor allem One-Pot-Gerichte sind inzwischen immer beliebter geworden. Kein Wunder, schließlich hat man danach kaum Abwasch und kann praktischerweise alles in einer Pfanne zubereiten. Probiere es doch mal aus mit dieser Pasta mit Hackfleisch, Pilzen und Spinat oder unserer Orzo-Pasta mit Chorizo.

Möchtest du weitere raffinierte Pastarezepte wie unsere Spaghetti mit Spinat-Avocadosauce kennenlernen? Wir haben hier von wirklich jede Menge. Nutze doch beispielsweise die Spargelsaison aus und probiere mal Pasta mit Spargel:


Schon gewusst? Jeden Freitagmorgen versüßen wir dir dein Frühstück mit unserem EAT CLUB Newsletter. Melde dich an, falls du erstklassige Tipps und Tricks aus der Küche bekommen möchtest und immer auf der Suche nach neuen Food-Trends und kreativen Rezepten bist.

Spaghetti mit Spinat-Avocadosauce und gebratenen Pilzen

Schwierigkeit: Anfänger Vorbereitungszeit 10 min Zubereitungszeit 15 min Gesamtzeit 25 Min.
Portionen: 4
Beste Saison: Frühling

Beschreibung

Die perfekte Frühlingspasta: Spaghetti mit Spinat-Avocadosauce und gerösteten Pilzen.

Zutaten

Zubereitung

  1. Basilikum und Petersilie vom Stiel zupfen. Spinat waschen und verlesen. Auch die Kräuter waschen und trocken schütteln. Knoblauch abziehen und grob hacken. Kräuter, Spinat und Knoblauch mit dem Fruchtfleisch der Avocado, Olivenöl und Cashewkernen fein pürieren. Mit Zitronensaft und -schale sowie Chiliflocken, Parmesan und Salz abschmecken.

  2. Die Pasta nach Packungsanweisung in Salzwasser bissfest garen. Die Champignons in Scheiben schneiden und in der Pfanne anrösten. Pasta in einem Sieb abgießen, etwas vom Kochwasser aufheben.  

  3. Dann die gekochte Pasta mit der Sauce und etwas Pastawasser vermischen und mit den gerösteten Pilzen, ein paar Spinatblättern und veganem Parmesan anrichten. Viel Vergnügen!

Gespeichert unter