Brauhaus Gulasch tut der Seele gut

Ein guter Klassiker schmeckt einfach. Das Brauhaus Gulasch servieren wir mit einem Kartoffel-Pastinaken-Püree und Schmand.

Ein Eintopf mit Gulasch auf einem Holztisch, darüber ein Suppenschöpfer. Links unten auf dem Tisch steht ein Bier und links oben ein Kartoffelpüree.
Das Brauhaus Gulasch kommt ganz weit oben auf unsere Comfort Food Liste. Probier’s aus! © EAT CLUB/Isabell Triemer

Kartoffeln, Zwiebeln, Butter, Rinderfleisch,…. Was gibt es Schöneres, als gut gemachte Hausmannskost? Wenn du auch das Verlangen nach einer deftigen und richtig leckeren Mahlzeit hast, bist du hier genau richtig! Das Brauhaus Gulasch überzeugt alle mit viel Geschmack und zartem Rinderfleisch!

Das Besondere in diesem Rezept ist das Bier. Durch den vielfältigen Geschmack ist es nicht nur zum Trinken da, man kann damit auch wunderbar geschmackvolle Gerichte zaubern! Das Fleisch wird zusammen mit dem Bier, Wasser, Fleisch, Paprika und Zwiebeln geschmort. Etwas abwarten und voilà: Ein Eintopf voller Hausmannskost zum Reinlegen! Wir servieren das Gulasch zusammen mit einem Kartoffel-Pastinaken-Püree und etwas Schmand.

Comfort Food wie unser Brauhaus Gulasch tut einfach gut. Das wärmt von innen und gibt gute Laune. Das Gulasch lässt sich hervorragend für mehrere Personen zubereiten! Am besten ein paar Freunde einladen und Bier nicht nur für den Eintopf kaufen! 😉 Du stehst auch so auf herzerwärmende Eintöpfe? Dann probier’s auch mal mit dem bayerischen Originalrezept für einen Pichelsteiner Eintopf. Oder wie wär’s mit amerikanischer Hausmannskost?

Mehr Inspirationen für leckere Hausmannskost gibt’s hier:

Brauhaus Gulasch tut der Seele gut

Schwierigkeit: Anfänger Zubereitungszeit 105 min Gesamtzeit 1 hr 45 Min.
Portionen: 4
Beste Saison: Ganzjährig geeignet

Beschreibung

Lecker zartes Rindergulasch serviert mit Kartoffelpüree, wärmt von innen und macht einfach happy.

Zutaten

Zubereitung

  1. Den Paprika waschen und grob schneiden. Die Zwiebeln schälen, halbieren und in Streifen schneiden. Das Öl in einer Pfanne erhitzen und das Fleisch kräftig anbraten. Paprika und Zwiebel zum Fleisch geben und kurz mitbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen. Mit dem Paprikapulver bestäuben und kurz anschwitzen. Mit dem Bier ablöschen und etwa 1,5 Stunden köcheln lassen.

  2. Wasser und Salz in einen großen Topf geben und aufkochen lassen. Pastinaken und Kartoffeln schälen, waschen und klein schneiden. Knoblauch schälen und halbieren. Circa 20 Minuten im Salzwasser kochen. Die Kartoffeln, Pastinaken und Knoblauch aus dem kochenden Wasser nehmen. Wieder in den Topf geben und mit der Milch und Butter wieder erhitzen und alles fein stampfen. Mit Salz und Muskat würzen.

  3. Die Petersilie waschen, schütteln und klein hacken. 2 EL Wasser mit der Stärke glatt rühren und zum Gulasch geben. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Das Gulasch mit der frischen Petersilie bestreuen und mit dem Kartoffel-Pastinaken-Püree und Schmand servieren.

Gespeichert unter