Pizzarolle Stromboli: Achtung Suchtgefahr!

Die Pizzarolle Stromboli ist perfekt für dich, wenn du dein Pizza-Game auf das nächste Level bringen willst!

Eine Pizzarolle auf einem silbernen Servierteller auf einem hölzernen Schneidebrett mit einem hellblauen Geschirrtuch.
Hast du schonmal was von Pizza Stromboli gehört? Wenn nicht, ist es jetzt höchste Zeit! © EAT CLUB / Isabell Triemer

Du liebst Pizza? Perfekt. Dann ist es höchste Zeit, die Pizzarolle Stromboli zu probieren! Ein optimaler Partysnack, um deinen Freunden und Familie ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Eine amerikanische/italienische Köstlichkeit!

Wenn Amerika und Italien aufeinandertreffen, entsteht meist leckeres Essen mit viel Käse und Kohlenhydraten – mehr braucht es bei einer Party kaum. Genau so ist es auch bei der Pizzarolle. Das Rezept für die gefüllte Pizzarolle wurde in den 1950er Jahren in Philadelphia, USA, neu interpretiert und ist seitdem weit verbreitet und beliebt. Schon davor gab es in Italien das Rezept für Scaccia. Das traditionell sizilianische Gericht galt dort als Vorspeise oder Zwischenmahlzeit. Aber seit wann gibt es eigentlich die Pizza, wie wir sie kennen? Hier erfährst du mehr!

Egal ob Pizza oder Pasta – die italienische Küche löst einfach etwas in uns aus. So ist es auch mit der Pizzarolle Stromboli. Wir verwenden für das Rezept einen fertigen Pizzateig. So kannst du die etwas andere Pizza in nur 20 Minuten zaubern. Traditionell wird sie entweder mit klassischem Pizzateig oder italienischem Brotteig zubereitet. Hast du schon mal darüber nachgedacht, Pizzateig selbst herzustellen? Das ist gar nicht so schwer wie du vielleicht denken magst und du benötigst nur 4 Zutaten!

Du stehst auf Pizza-Rezepte, die etwas anders sind? Hier gibt es noch mehr:

Pizzarolle Stromboli: Achtung Suchtgefahr!

Schwierigkeit: Anfänger Vorbereitungszeit 20 min Zubereitungszeit 10 min Gesamtzeit 30 Min.
Beste Saison: Ganzjährig geeignet

Beschreibung

Pizza-Express mit der Pizza Stromboli – Ready in nur 30 Minuten!

Zutaten für 1 Pizzarolle

Zubereitung

  1. Den Backofen auf 220 Grad vorheizen (Umluft: 200 Grad, Gas: Stufe 4), Spinat und Tomaten waschen. Den Pizzateig direkt auf dem Backbleck mit dem Backpapier entrollen. Die Hälfte des Schinkens und den Spinat in der Mitte der Teigplatte in einem circa 10 cm breiten Streifen verteilen. Die Tomaten halbieren.

  2. Den Frischkäse mit einem Löffel auf den Spinat setzen. Mit Pfeffer würzen und die Tomaten draufgeben. Mit etwa 2/3 des Parmesans bestreuen und mit dem übrigen Schinken bedecken.

  3. Den Teig schräg bis zur Füllung mit einem Abstand von 1 cm gleichmäßig einschneiden und dann die Streifen abwechselnd über die Füllung legen. Das Ei verquirlen und den Teig damit bestreichen. Mit dem restlichen Parmesan und Kräuter bestreuen.

  4. Für 10 Minuten backen. Kurz abkühlen lassen und in Stücke schneiden.