Dieses unglaublich einfache Rezept für Ricotta Lemon Pasta besteht aus ultra wenigen Zutaten und ist außerdem in Windeseile herbeigezaubert. Am längsten dauert hier das Kochen der Nudeln. In der Zwischenzeit rühren wir die einfache Sauce an und hacken etwas frischen Basilikum. Dann wird alles miteinander vermischt und schon kann es losgehen. So einfach und lecker kann kochen sein. Und das Beste: Die Ricotta Lemon Pasta schmeckt unglaublich leicht und erfrischend, einfach perfekt für den Sommer.
Denn schließlich möchte niemand im Sommer allzu schwere Kost, nach der man sich erst einmal ein Schläfchen gönnen möchte. Stattdessen soll es lieber leicht sein. Und das nicht nur in der Zubereitung, sondern vor allem auch im Geschmack. Die Kombination aus Pasta, Ricotta, Zitrone und Basilikum ist da genau das Richtige. Übrigens: EAT CLUBBERIN Betsy hat sich hier mal intensiv damit auseinandergesetzt, welche Pasta eigentlich zu welcher Sauce passt. Vielleicht passt zu unserer Ricotta Lemon Pasta ja eine andere Nudelsorte als Spaghetti noch viel besser. Finde es heraus! Richtig im Kommen sind außerdem sogenannte One-Pot-Rezepte mit Pasta, die genau das sind, was das Wort schon verrät: Gerichte, die in einem Topf, einer Pfanne oder Auflaufform zubereitet werden. Probiere beispielsweise mal unsere One Pot Pasta mit Hackfleisch, Pilzen und Spinat oder diese Orzo-Pasta mit Chorizo. Letztere ist sogar richtig schnell zubereitet (in unter 20 Minuten). Gleiches gilt im Übrigen ebenso für unsere Ricotta Lemon Pasta, weswegen sie auch ein echtes Blitzrezept ist.
Immer noch nicht die richtige Pasta-Idee für dich dabei gewesen? Dann haben wir hier drei weitere Highlights für dich zusammengestellt. Bei denen kommen garantiert alle Pasta-Fans voll auf ihre Kosten.
Übrigens: Unsere Rezepte gibt’s auch in der App – einfach downloaden!
Ricotta Lemon Pasta – garantiert genialer Pastagenuss im Sommer
Beschreibung
Die Ricotta Lemon Pasta ist unglaublich schnell gemacht und schmeckt richtig lecker. Unbedingt ausprobieren!
Zutaten
Zubereitung
-
Zunächst die Spaghetti nach Packungsanweisung im Salzwasser richtig bissfest garen. In der Zwischenzeit Ricotta mit dem Saft einer Zitrone vermischen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
-
Von der Zitrone noch etwas Abrieb herstellen. Den Basilikum waschen, trocken schütteln und fein hacken.
-
Die Pasta abgießen und etwa 4 EL Kochwasser aufheben. Dann einfach alles in einer großen Schüssel vermischen und noch mal final abschmecken. Viel Vergnügen.