Unsere Lachs-Feta-Pizza zauberst du in nur 30 Minuten

Bock auf Pizza, aber du würdest gerne mal eine gesündere Variante ausprobieren? Mit der Lachs-Feta-Pizza musst du auf nichts verzichten!

Eine Lachs-Feta-Pizza auf einer schwarzen Pizza-Backform auf einem hölzernen Schneidebrett auf einem graublau-hölzernen Hintergrund. Links oben Dill und eine Tomate auf einem hellblauen Geschirrtuch.
Die Lachs-Feta-Pizza passt hervorragend zu sommerlichen Tagen. Probier’s aus! © EAT CLUB / Isabell Triemer

Du liebst Pizza, aber willst den regelmäßigen Konsum von ungesundem Essen etwas runterkurbeln? Kein Problem. Cheat day can be everyday, wenn man’s richtig macht 😉 Wir gehen weg von der ungesunden Pizza zu dieser Lachs-Feta-Pizza. Die etwas leichtere Variante der italienischen Köstlichkeit passt perfekt zu den sommerlichen Tagen und kann nach nur 30 Minuten serviert werden!

Die Pizza, nach der man kein Nickerchen machen muss – so könnte man die Lachs-Feta-Pizza beschreiben. Sein wir ganz ehrlich: Auch, wenn Pizzen à la Original-Art unfassbar gut sein können, kann einen das an heißen Sommertagen schon ganz schön ausknocken. Da müsste man von der Lachs-Feta-Pizza schon ein paar mehr essen. Wir belegen sie mit Crème fraîche, Feta-Käse, Lachsfilet, grüne Spargel und noch mehr. Du findest keinen Spargel mehr im Supermarkt? Gar kein Ding. Dann tausche den Spargel einfach durch drei Lauchzwiebeln aus. Schmeckt genauso gut!

Für die Lachs-Feta-Pizza verwenden wir einen Pizzateig zum Anrühren. Einfach nur mit Wasser anrühren, kneten, ausrollen und schon kannst du ihn belegen. Gibt’s übrigens in jedem Supermarkt zu kaufen. Du kannst natürlich den Pizzateig auch selber zubereiten, wenn du etwas mehr Zeit hast. Das geht gar nicht so schwer, hier gibt’s das Rezept dazu. Wenn du das so machst, lies dir noch die 9 häufigsten Fehler beim Pizza backen durch, damit alles nach Plan läuft. Du hast nicht sooo viel Zeit, aber würdest gerne den Teig trotzdem selbst zubereiten? Unsere Skyr-Pizza kommt ohne Hefe und ohne Aufgehen aus und ist in 30 Minuten ready. Kannst du sogar auch optional mit Dinkelmehl zubereiten!

Das heißt natürlich nicht, dass Pizzen mit viel Käse und noch mehr Käse nicht hin und wieder gegessen werden können und sollen! Hier gibt’s mehr Pizza-Rezepte:


Übrigens: Unsere Rezepte gibt’s auch in der App – einfach downloaden!

Unsere Lachs-Feta-Pizza zauberst du in nur 30 Minuten

Schwierigkeit: Anfänger Vorbereitungszeit 15 min Zubereitungszeit 15 min Gesamtzeit 30 Min.
Beste Saison: Ganzjährig geeignet

Beschreibung

Hier kommt der Pizza-Express!

Zutaten für 1 Pizza

Zubereitung

  1. Den Backofen auf 220 Grad (Umluft: 200 Grad, Gas: Stufe 4) vorheizen. Die Tomaten waschen und in kleine Würfel schneiden. Den Spargel waschen, die holzigen Enden abschneiden und in dünne Scheiben schneiden. Den Fisch waschen und trocken tupfen. Ebenfalls in kleine Würfel schneiden.

  2. Den Pizzateig nach Packungsanweisung kneten. Eine Pizzabackform mit 26 cm Durchmesser einfetten und den Teig in die Backform geben. Hände bemehlen und den Teig zu einem flachen Boden andrücken. Den Rand etwas hochziehen.

  3. Die Crème fraîche auf dem Teig verstreichen und mit Salz und Pfeffer würzen. Spargel oder Lauchzwiebel, Tomate und Lachs auf der Crème fraîche verteilen und wieder mit Salz und Pfeffer würzen. Den Feta zerbröseln und auf die Pizza streuen.

  4. Für 15 Minuten backen. Den Dill waschen, die Fähnchen abzupfen und die Pizza damit garnieren.