Morgens schlechte Laune? Nicht, wenn diese Tiramisu Overnight Oats auf dich im Kühlschrank warten. Zwar weichen sie vom klassischen italienischen Tiramisu etwas ab, aber sind sie deswegen weniger köstlich? Ganz und gar nicht!
Die Zubereitung ist wirklich kinderleicht und beginnt schon am Vorabend. Dann nämlich brühst du schon mal den Kaffee auf – keine Sorge, der wird so spät am Tag nicht mehr getrunken. Stattdessen mixt du ihn mit Haferflocken, Chiasamen, Milch, etwas Ahornsirup, Vanille und Salz und stellst sie, gut verschlossen, in den Kühlschrank. Da quillt dann alles schön auf Masse.
Am nächsten Morgen mischst du nur noch etwas Frischkäse mit Joghurt und Sirup und schichtest diese Creme im Wechsel mit deinen zuvor gekühlten Tiramisu Overnight Oats. Natürlich kannst du Frischkäse und Joghurt ebenso bereits am Vorabend mischen. Dann sparst du morgens noch mehr Zeit. Und noch ein Tipp: Wenn du magst, bereite dir die Oats vegan zu, denn Milch, Joghurt und Frischkäse bekommst du mittlerweile längst auch rein pflanzlich. Die Tiramisu Overnight Oats sind darüber hinaus ein super Frühstück für unterwegs. Lecker und praktisch, so lieben wir das!
Overnight Oats sind eine super Sache, denn man bedient sich morgens einfach am Kühlschrank. Deshalb kreieren wir immer wieder neue Varianten, etwa Kefir Overnight Oats mit Beeren oder Mocha Overnight Oats. Unsere Carrot Cake Overnight Oats sind ebenfalls super lecker, genau wie diese Ideen:
Gut zu wissen: Haferflocken, die die Basis für Overnight Oats bilden, stecken voller Ballaststoffe. Das heißt, sie halten lange satt, sind also alles andere als Ballast. Noch mehr dieser kleinen Powerpakete findest du in unserer Top 10 der ballaststoffreichsten Lebensmittel. Integriere diese am besten regelmäßig in deinen Speiseplan!
Übrigens: Unsere Rezepte gibt’s auch in der App – einfach downloaden!
Tiramisu Overnight Oats: Frühstück für Naschkatzen
Beschreibung
Süßes Frühstück mit italienischen Wurzeln.
Zutaten
Zubereitung
-
Den Kaffee aufbrühen und abkühlen lassen. Anschließend mit der Milch, den Haferflocken, den Chiasamen, dem Sirup, dem Vanillezucker und dem Salz verrühren. In ein verschließbares Gefäß füllen und über Nacht in den Kühlschrank stellen.
-
Am nächsten Morgen Joghurt, Frischkäse und Ahornsirup verrühren.
-
Die Masse auf dem Kühlschrank auf zwei Gläser verteilen und die Joghurt-Frischkäse-Creme darauf verteilen. Optional noch mit klein geschnittenem Pfirsich garnieren und/ oder mit Kakao bestäuben.