Zum Frühstück darf es doch an manchen Tagen gerne mal etwas Süßes sein. Insbesondere wenn es Wochenende ist und man sich endlich mal Zeit nehmen kann, auszuschlafen und dann entspannt in den Tag zu starten, bietet sich unser Bananen-Nutella-Toast mit frischen Himbeeren regelrecht an.
Die große Frage, die es aber vorab zu klären gilt, ist, ob man Nutella nun mit oder ohne Butter isst. Ich gehöre zu der Fraktion, die gerne Butter dazu isst. Und um diese Frage noch weiter auszuführen. Ich esse Nutella sogar gerne mit gesalzener Butter, denn ich liebe die Kombination aus süß und salzig, wie bei diesem Brezel-Cheesecake oder unserem Yuzu-Salz-Karamell. Allerdings kommt nur gute Butter auf mein Bananen-Nutella-Toast mit frischen Himbeeren. Was es mit guter Butter nun wieder genau auf sich hat, erklärt dir EAT CLUBBERIN Betsy gern.
Noch besser schmeckt das Ganze übrigens mit selbst gebackenem Brot. Check mal unser Rezept für leckeres Toastbrot aus. Damit wird jedes Toast oder Sandwich gleich auf ein ganz neues Level gehoben. Wir hätten da auch schon ein paar Ideen, was du damit alles anstellen könntest. Schau mal hier:
Übrigens: Unsere Rezepte gibt’s auch in der App – einfach downloaden!
Süßes Frühstück – Bananen-Nutella-Toast mit frischen Himbeeren
Beschreibung
Ob am Morgen oder als süßer Snack zwischendurch: unser Bananen-Nutella-Toast geht immer.
Zutaten
Zubereitung
-
Das Toastbrot mit Nutella bestreichen. Dann die Himbeeren waschen, darauf verteilen und mit einer Gabel leicht zerquetschen. Den Sandwich-Toaster vorheizen.
-
Die Banane schälen und längs halbieren. Dann das Toast mit den Bananenstücken belegen und gegebenenfalls an den Enden abschneiden.
-
Im Sandwich-Toaster backen, bis die Kruste goldgelb ist. Dann nur noch schräg halbieren und genießen. Viel Vergnügen.