Suchst du noch nach einem kleinen Appetizer für die nächste anstehende Party? Dann ist unsere Gurke mit Thunfischcreme der perfekte Snack für dich. Einfach gemacht und aus nur wenigen Zutaten zauberst du so gesunde Häppchen, die auf keiner Party fehlen sollten.
Wir lieben Thunfisch und das nicht nur am Welttag des Thunfischs, der übrigens alljährlich am 2. Mai gefeiert wird. Ins Leben gerufen wurde er , um auf die Überfischung vieler Thunfisch-Arten hinzuweisen. Und verständlich zu machen, wie wichtig Thunfisch für eine große Anzahl von Ländern als essenzieller Bestandteil der Ernährungssicherung ist. Zudem soll der nachhaltige Thunfischfang gefördert werden, damit du den Fisch mit gutem Gewissen genießen kann.
Wir hätten da auch schon so einige Ideen, was du neben der Gurke mit Thunfischcreme alles anstellen könntest. Wie wäre es mit einer dieser Ideen:
Auch lecker: Unser Thunfisch-Nudelauflauf mit Brokkoli. Im Video zeigen wir dir Schritt für Schritt, wie es geht:
Ist der Thunfisch richtig frisch und leuchtet rot, dann eignet er sich auch hervorragend für Sushi oder Sashimi. Hier erfährst du, wie du den Sushi-Reis perfekt zubereitest und obendrauf gibt es 5 Tipps, damit dein Sushi perfekt wird. Sollte dir das alles zu anstrengend sein, aber du hast dennoch ganz frischen Thunfisch und möchtest ihn nicht durchgaren, kannst du ihn auch als Tataki oder Ceviche servieren. Du siehst schon, dass Thunfisch also neben unseren Häppchen mit Gurke und Thunfischcreme etliche kulinarische Möglichkeiten bietet. Viel Spaß beim Ausprobieren.
Übrigens: Unsere Rezepte gibt’s auch in der App – einfach downloaden!
Kleine Snack-Idee im Sommer – Gurke mit Thunfischcreme
Beschreibung
Perfekte Snack-Idee in nur 10 Minuten zubereitet: Gurke mit Thunfischcreme.
Zutaten
Zubereitung
-
Die Gurke in etwa 1 bis 2 cm Scheiben schneiden und mit einem Teelöffel das Innere auf einer Seite leicht aushöhlen.
-
Für die Thunfischcreme eine Schalotte und eine Knoblauchzehe abziehen und fein hacken. Dann mit Frischkäse und dem abgetropften Thunfisch vermischen.
-
Die Creme mit etwas Zitronenabrieb sowie Salz und Pfeffer würzen. Optional auch weitere Gewürze oder beispielsweise Sesam hinzufügen.
-
Dann nur noch die Creme in die Gurkenkuhlen geben, mit einem Zahnstocher fixieren und mit Schnittlauch bestreuen.