Biscoff-Fans aufgepasst: Wer immer noch nach Ideen sucht, wie man den Biscoff-Vorrat optimal aufbrauchen kann, ist hier an der richtigen Adresse. Wie oft wir die leckere Creme schon in den unterschiedlichsten Gebäcken, Getränken und Desserts verwendet haben, können wir an mehr als einer Hand abzählen. Das heutige Rezept ist perfekt für jene spontanen Anlässe, wenn’s schnell und unkompliziert sein muss – wir löffeln Biscoff-Mousse.
Es gibt so einige Gründe, die für unsere Biscoff-Mousse sprechen. Der Form halber nenne ich sie mal schnell: einfache Zubereitung, kurze Zubereitungszeit, kurze Zutatenliste – es sind genau drei Zutaten – und ein unvergesslicher Geschmack. Das Einzige, was etwas abschrecken könnte, sind die drei Stunden Kühlzeit, damit die Mousse schön fest wird. Aber ganz ehrlich: Ungeduldigen Naschkatzen sei verziehen, wenn sie direkt zuschlagen sollten. Wir drücken ein Auge zu, versprochen.
Bock auf noch mehr Biscoff-Kreationen? Dann gönn dir doch diesen Lotus Biscoff Latte, der garantiert besser als in jedem Coffeeshop schmeckt. Um das Coffee Date zu vollenden, gibt’s noch ein Stück vom Lotus Biscoff Cheesecake. Und wer erstmal back to the roots möchte, stellt auch die Biscoff-Creme erstmal selbst her. Mit ihr gelingen auch diese Biscoff-Rezepte prima, die wir jedem nur ans Herz legen können:
Übrigens: Unsere Rezepte gibt’s auch in der App – einfach downloaden!
Schnell und unkompliziert? Biscoff-Mousse
Beschreibung
Locker-leichte Mousse mit Lotus Biscoffcreme.
Zutaten für 3 Gläser
Zubereitung
-
Zunächst die Biscoffcreme in einem Topf oder in der Mikrowelle schmelzen. Die Kekse zu Krümeln verarbeiten.
-
Die Sahne steifschlagen. Biscoffcreme unter die Sahne heben. Die Hälfte der Krümel auf den Boden der Gläser geben, dann die Mousse auf die Gläser verteilen. Mit den Krümeln toppen und im Kühlschrank für 3 Stunden kalt stellen. Das war's!