Mal wieder auf der Suche nach einem schnellen Frühstück? Doch nicht nur schnell zubereitet, sondern auch noch gesund und lecker soll es sein? Na, dann bist du ja mit den Reiswaffeln und Avocado-Thunfischsalat bestens aufgehoben und kannst deinen Tag fit und ohne ewige Zubereitungsschritte starten.
Reiswaffeln gelten gemeinhin als gesund und insbesondere kalorienarm. So enthält eine Reiswaffel im Durchschnitt gerade mal 20 bis 40 Kilokalorien. Außerdem kann man auf der Zutatenliste der meisten Reiswaffeln klar erkennen, was wirklich drin steckt. Und oftmals sind es eben keine unbedenklichen Zusatzstoffe oder irgendwelche E´s, die den Genuss trüben könnten.
Auch Thunfisch aus der Dose, sofern er in Eigensaft oder Wasser eingelegt ist, ist ganz besonders fettarm und dennoch sehr eiweißreich und hat einen hohen Nährwert. Zudem enthält er reichlich an Omega-3-Fettsäuren. Achte allerdings darauf, dass er keine Konservierungsmittel oder Zusatzstoffe enthält und der Thunfisch aus nachhaltigen Beständen gefischt wurde. Und auch die Avocado gilt als Superfood und punktet mit vielen Nährstoffen.
Die Kombination aus Fisch und Avocado ist ja nun wirklich nichts Neues. Das beste Beispiel hierfür ist neben unserer Reiswaffel mit Avocado-Thunfischsalat auch unser Thunfisch-Avocado-Sandwich. Aber auch die folgenden drei Gerichte bezeugen, wie wahnsinnig lecker diese Kombination ist.
Übrigens: Unsere Rezepte gibt’s auch in der App – einfach downloaden!
Knusprige Reiswaffeln mit Avocado-Thunfischsalat
Beschreibung
Die Reiswaffeln mit Avocado-Thunfischsalat schmecken einfach nur genial und sind zudem auch noch sehr gesund.
Zutaten
Zubereitung
-
Die Reiswaffeln auf einen Teller geben. Die Avocado von Schale und Kern lösen.
-
Das Fruchtfleisch mit Thunfisch, Limettensaft, gehackter Petersilie, Olivenöl, gewürfelter Zwiebel sowie Salz und Pfeffer abschmecken.
-
Dann die Masse auf die Reiswaffeln geben und genießen. Viel Vergnügen.