All things frozen: Diesen Sommer genießen wir neben allen möglichen Spritz-Sorten auch frozen Cocktails liebend gerne. Einer der gefrorenen Drinks, den wir öfter mal.. schlürfen?, löffeln?, wie auch immer, ist der Frozen White Russian. Er erinnert an einen Frappuccino, aber eben mit Schuss und kommt mit einem Hauch Kokos daher. Und das Beste daran ist einfach, dass er wirklich innerhalb fünf Minuten zusammenkommt und wirklich kinderleicht zubereitet ist. Die Abende an denen du 14 Euro für ein Glas in einer hippen Bar bezahlt hast, sind somit adé.
Unser Frozen White Russian besteht aus genau vier Zutaten: Kahlua, Wodka, Eiswürfel und Kokoscreme. Letzteres ist gar nicht eine fancy Zutat, sondern lässt sich ganz einfach “beschaffen”: Einfach einen Kokosmilchdose und die Schicht, die durch die Lagerung leicht hart geworden ist, auslöffeln. Schon hast du deine Kokoscreme! Funktioniert natürlich nur, wenn die Dose nicht an einem warmen Ort gelagert wurde.
Schon gewusst, dass man aus Wodka nicht nur einen Frozen White Russian oder sonstige Drinks zaubern kann, sondern auch eine Wodka-Butter? Wir haben das Rezept für den Social-Media-Foodtrend.
Und falls dich nun sämtliche frozen Cocktails gepackt haben, dann hätten wir hier noch ein paar weitere Ideen für dich:
Übrigens: Unsere Rezepte gibt’s auch in der App – einfach downloaden!
Frozen White Russian
Beschreibung
Der Cocktail auf Wodka-Basis als Slushie.
Zutaten für 2 Portionen
Zubereitung
-
So einfach geht's: Die Kokoscreme auslöffeln und zusammen mit den anderen Zutaten in einen Mixer geben.
-
In einem Glas servieren und mit Kaffeebohnen garnieren.