Schon mal was von ketogener Ernährung gehört? Die kohlenhydratarme, aber dafür fettreiche Ernährung schmeckt nicht nur, sondern bringt noch dazu so einige gesundheitliche Vorteile mit sich. Genau so ist es auch mit dem Keto-Hähnchen in Spinat-Sahnesauce.
Cremig, lecker, zart und saftig: Das Keto-Hähnchen in Spinat-Sahnesauce zergeht wortwörtlich auf der Zunge. Wenn du also auf der Suche nach einem schnellen Abendessen bist, das Groß und Klein schmeckt, bist du hier genau richtig. Als Beilage eignet sich ein erfrischender Salat, um das ketogene Gericht abzurunden. Aber was ist Keto jetzt eigentlich genau? Die Ernährungsform zielt darauf, den Körper in den Zustand der Ketose zu versetzen. Dort verwendet der Körper Fett als Hauptenergiequelle. Das kann unter anderem zu Gewichtsabnahme oder zu anderen gesundheitlichen Vorteilen wie Verbesserung der Blutzuckerwerte führen. Aber abgesehen davon, schmeckt es einfach köööstlich! Wenn du nicht auf ketogene Ernährung achtest, kannst du das Gericht auch mit Reis servieren. Ob Basmati oder Langkornreis, welcher Reis am besten wozu passt, erfährst du hier.
Noch mal zusammengefasst: Die ketogene Ernährung setzt auf Low-Carb und High-Fat. Zucchini, Möhren, Kürbis, Kohlrabi passen also optimal in den Speiseplan. Du bist ein echter Käseliebhaber? Perfekt! Dann kannst du jetzt voll reinhauen. Käse fügt sich nämlich perfekt in die ketogene Ernährung ein. Ob zum Überbacken oder ein Stück Hartkäse als Snack – bei Käse musst du auch nichts verzichten!
Neugierig geworden? Hier gibt es noch mehr zum Ausprobieren:
Für Genießer: Keto-Hähnchen in Spinat-Sahnesauce
Beschreibung
The Power of Food: Keto!
Zutaten
Zubereitung
-
Spinat waschen und Knoblauch fein hacken. Hähnchen und Speck in Streifen schneiden. Eine große Pfanne mit Öl erhitzen und den Speck darin knusprig anbraten und herausnehmen. Hähnchen in derselben Pfanne mit dem Bratfett scharf anbraten. Knoblauch und Pfeffer in die Pfanne geben, kurz mitbraten und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
-
Sahne zusammen mit der Brühe in die Pfanne geben und den Parmesan einrühren. Auf geringer Stufe drei Minuten köcheln lassen. Spinat und Speck zufügen. Mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver abschmecken.