Du hast einen anstrengenden Arbeits- oder Uni-Tag hinter dir und einfach nur noch Bock, dich auf die Couch zu flaggen und nichts zu machen? Das Letzte, was man an solchen Tagen noch braucht, ist es, sich in die Küche zu stellen und groß aufzukochen. Mit der Bolognese mit Pilzen ist das nicht nötig!
Sauce Bolognese: Jeder kennt sie, (fast) jeder liebt sie. Also für uns geht fast nichts über die aromatische Tomatensauce mit dem saftigen Hackfleisch. Um das ganze noch etwas aufzupimpen, kommen in diesem Rezept noch Champignons dazu. Vertrau uns, die Bolognese mit Pilzen wirst du lieben! Aber woher kommt eigentlich der Begriff Bolognese? Er stammt aus der italienischen Küche und bezieht sich auf die Stadt Bologna in der Region Emilia-Romagna. “Ragù alla Bolognese” – so wird es dort genannt. Ein feines Fleischgericht, das mit Tagliatelle serviert wird. Einfach köööstlich!
Bolognese mit Pilzen: Klingt fast wie ein Traum, ist aber wahr! Du kannst dieses Rezept ganz klassisch mit Pasta servieren. Es schmeckt allerdings auch hervorragend ohne Beilage. Oder wie wäre es mit einem fluffigen Baguette zum Dippen?
Du liebst Bolognese, aber hast trotzdem mal Bock auf etwas Neues? Dann schau dir das an:
Und wenn du denkst, das war es schon – hiergeblieben! Hier findest du noch mehr zu der aromatischen Sauce:
Übrigens: Unsere Rezepte gibt’s auch in der App – einfach downloaden!
Einfach genial: 20-Minuten Bolognese mit Pilzen
Beschreibung
Mehr Bolognese mit Pilzen, bitte!!!
Zutaten
Zubereitung
-
Champignons in Scheiben und Basilikum in Streifen schneiden.
-
Eine beschichtete Pfanne mit Öl erhitzen und das Beefsteak-Hack mit dem getrockneten Basilikum krümelig anbraten. Die Pilze zufügen und für zwei Minuten mit braten. Passierte Tomaten und frischen Basilikum zugeben und mit Salz und Pfeffer würzen. 5 Minuten köcheln lassen und servieren.