Haferflocken sind – wie Nudeln – so eine Sache, die sich einfach vielfältig aufpimpen lassen. Eines unserer zahlreichen Ideen ist dieses feine Biscoff Granola, das glatt gekauft sein könnte – so gut schmeckt es. Allerdings ist es eben selbst gemacht, was das Ganze nochmal wesentlich leckerer macht.
Wir mögen unser Biscoff Granola gern auf einem cremigen Porridge, etwa diesem Kamillen-Porridge mit Ahornsirup. Allerdings schmecken die kleinen gebackenen Knusperbrocken auch einfach herrlich mit Milch oder Joghurt. Und wenn mich mal wieder der Heißhunger auf Süßes packt, greife ich auch zwischendurch einfach mal zu.
Haferflocken gehört für viele fest zum Frühstücksritual. Kein Wunder, denn schließlich kann man aus ihnen nicht nur das knackige Biscoff Granola zaubern, sondern auch xx. Auch EAT CLUBBERIN Betsy ist den kleinen Flocken hoffnungslos verfallen und hat ihnen zum Tag der Haferflocken eine ganze Liebeserklärung gewidmet.
Selbst gemachtes Granola ist nicht nur wesentlich günstiger in der Herstellung, sondern auch tausendmal leckerer, da du ganz genau weißt, was reinkommt. Außerdem kannst du die gebackenen Haferflocken ganz nach deinem Geschmack anpassen – ein zusätzlicher Bonuspunkt. Auch diese Granolasorten lassen sich easy peasy im heimischen Ofen zubereiten:
Schon gewusst? Jeden Freitagmorgen versüßen wir dir dein Frühstück mit unserem EAT CLUB Newsletter. Melde dich an, falls du erstklassige Tipps und Tricks aus der Küche bekommen möchtest und immer auf der Suche nach neuen Food-Trends und kreativen Rezepten bist.
Übrigens: Unsere Rezepte gibt’s auch in der App – einfach downloaden!
Es gibt Biscoff Granola zum Frühstück
Beschreibung
Knackiges Granola mit Biscoff-Geschmack.
Zutaten für ca. 400 g
Zubereitung
-
Zuerst den Backofen auf 180 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen. Ein Backblech mit Backpapier auskleiden.
-
Die Biscoff-Kekse fein zerstampfen. Einen Topf auf mittlerer Stufe erhitzen und den Honig darin lösen, damit er ein wenig flüssiger wird.
-
Nun die restlichen Zutaten in den Topf geben und alles vermischen. Die Masse auf das Backblech streichen und 15
Minuten lang backen. Danach abkühlen lassen und auseinanderbrechen. In einem sauberen Behälter aufbewahren. Das war's!