Auch in der kühleren Jahreszeit müssen es nicht immer nur zwingend schwere Kost geben. Stattdessen könntest du auch einfach diese cremigen Spaghetti mit Spinat und Hüttenkäse zubereiten. Die cremige Sauce braucht auch gar nicht viele Zutaten, weswegen sie im Nu zubereitet ist. Grünes Glück für die ganze Familie also.
Vielleicht sind Spaghetti nicht so dein Ding und du möchtest lieber eine andere Pastasorte ausprobieren? EAT CLUBBERIN Betsy hat dir hier mal aufgeschlüsselt, welche Pastasorte eigentlich zu welcher Sauce passt. Du wirst staunen.
Hüttenkäse ist außerdem immer eine beliebte Zutat für Füllungen und Saucen. Kein Wunder: Hüttenkäse ist sehr kalorienarm, enthält unglaublich wenig Fett und dabei auch noch richtig viel Eiweiß. Klingt fast zu schön, um wahr zu sein, oder? Und damit du auch noch ein paar weitere gesunde Rezepte für die Zukunft hast, wirf doch mal einen Blick auf diesen Hüttenkäse-Aufstrich oder diese leckeren Low-Carb-Taler.
Kombiniert mit grünem Spinat wird daraus ein Pastagenuss, der seinesgleichen sucht. Hier mal ein paar Beispiele, die dich garantiert genau so überzeugen werden wie unsere Spaghetti mit Spinat und Hüttenkäse.
Lecker, leicht und voller Protein: Unsere Hüttenkäse-Wrap ist genau das Richtige für alle, die sich figurbewusst ernähren möchten.
Übrigens: Unsere Rezepte gibt’s auch in der App – einfach downloaden!
Spaghetti mit Spinat und Hüttenkäse – grünes Glück
Beschreibung
Ein grüner Nudel-Traum: Cremig-grüne Pasta mit einer cremigen Sauce aus Hüttenkäse und Spinat.
Zutaten
Zubereitung
-
Zunächst das Wasser aufsetzen, kräftig salzen und die Pasta darin al dente garen. Zwiebel und Knoblauch abziehen und fein hacken. Dann beides in etwas Olivenöl anschwitzen.
-
Spinat hinzugeben und dann auch körnigen Frischkäse sowie 150 ml vom Nudelwasser. Alles einmal aufkochen und anschließend fein pürieren.
-
Dann wieder in die Pfanne geben und alles einmal durchschwenken. Mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft abschmecken und genießen. Viel Vergnügen.