Im Grunde ist Porridge ja nichts weiter anderes als Haferbrei. Hm, Haferbei klingt allerdings eher unsexy, langweilig und fad. Das ist allerdings überhaupt nicht wahr, denn mittlerweile kann man wirklich die verschiedensten Porridge-Varianten zaubern. Egal ob klassisch, süß, fruchtig oder gar herzhaft: Porridge ist so abwechslungsreich, dass ich ihn an vielen Wintermorgen gerne zum Frühstück esse. Er macht nicht nur satt, sondern wärmt auch schön von innen. Genau so und nicht anders ist bei unserem Blueberry Cheesecake Porridge, der den süßen Klassiker frühstückstauglich macht.
Tipp: Wer seinem Blueberry Cheesecake Porridge einen kleinen Protein-Boost verpassen möchte, rührt statt Joghurt entweder griechischen Joghurt oder Skyr dazu. Der isländische Naturjoghurt weißt auf 100 g bereits durchschnittlich 10 g Eiweiß auf. Ausreichend Eiweiß zu konsumieren ist wichtig, da es nicht nur lange satt hält, sondern unter anderem auch den Stoffwechsel ankurbelt.
Porridge und Frühstück: ein Traumduo! Und genau deshalb rühren wir neben dem Blueberry Cheesecake Porridge auch die folgenden Porridge-Varianten an:
Schon gewusst? Jeden Freitagmorgen versüßen wir dir dein Frühstück mit unserem EAT CLUB Newsletter. Melde dich an, falls du erstklassige Tipps und Tricks aus der Küche bekommen möchtest und immer auf der Suche nach neuen Food-Trends und kreativen Rezepten bist.
Du willst unser Rezept des Tages – direkt auf WhatsApp? Klicke auf das Logo und abonniere unseren brandneuen Kanal!
Samtiger Blueberry Cheesecake Porridge
Beschreibung
Blueberry Cheesecake fürs morgendliche Frühstück.
Zutaten
Zubereitung
-
Haferflocken und Milch auf mittlerer Hitze zu einem sämigen Brei kochen, dabei gelegentlich umrühren.
-
Blaubeeren waschen und abtropfen lassen. Den Saft einer halben Zitrone auffangen und etwas Zitronenschale abreiben.
-
Joghurt, Vanilleextrakt und Frischkäse schnell unter die Haferflocken mischen. Mit Agavendicksaft süßen und mit Zitronensaft garnieren.
-
Abschließend mit Blaubeeren und Bananenscheiben dekorieren. Fertig!