An Weihnachten gab’s bei mir zu Hause oft Panettone. Der italienische Weihnachtskuchen ist ein absolutes Must-have für die Weihnachtszeit und wird gerne in hübschen Kartons gekauft oder verschenkt. Dementsprechend hatten wir oft mehr Panettone zu Hause, als wir eigentlich essen konnten. Und falls auch du noch zu viel Panettone übrig hast und es schon fast nicht mehr sehen kannst: Panettone French Toast ist die Antwort!
Wie unkompliziert die Zubereitung des Panettone French Toast eigentlich ist, zeigen wir dir gerne: Im Grunde musst du die Panettonescheiben einfach nur in einer Eiermasse tunken und in heißer Butter ausbacken. Die Eiermasse haben wir mit Brandy, Zimt und Piment verfeinert, du kannst allerdings auch weitere Gewürze deiner Wahl verwenden. So würden auch Vanille oder Tonkabohne gut passen. Das fertige French Toast kann nun mit Puderzucker und Ahornsirup garniert werden. Easy as that!
Einfach mal gönnen: French Toasts zum Frühstück oder Dessert sind eigentlich immer eine gute Idee. Dekadent, aber doch so einfach – kein Wunder, dass wir so hoffnungslos in diese köstlichen Toasts vernarrt sind. Und genau deshalb solltest du nach dem Panettone French Toast auch diese Kreationen probieren. Wir wünschen schon mal viel Spaß beim Nachmachen:
Schon gewusst? Jeden Freitagmorgen versüßen wir dir dein Frühstück mit unserem EAT CLUB Newsletter. Melde dich an, falls du erstklassige Tipps und Tricks aus der Küche bekommen möchtest und immer auf der Suche nach neuen Food-Trends und kreativen Rezepten bist.
Du willst unser Rezept des Tages – direkt auf WhatsApp? Klicke auf das Logo und abonniere unseren brandneuen Kanal!
Weihnachtliche Restevewertung: Panettone French Toast
Beschreibung
Außen knusprig, innen weich und geschwenkt in Butter: Panettone French Toast.
Zutaten
Zubereitung
-
Sahne, Milch, 2 EL Brandy, Eier und Gewürze verquirlen. In einen tiefen Teller gießen. Die Panettonescheiben in der Eiermischung rundherum tränken.
-
Butter auf niedrig-mittlerer Hitze zerlassen und die Panettonescheiben darin 3-4 Minuten lang goldbraun ausbacken. Die fertigen Scheiben anrichten, mit Puderzucker bestäuben und mit etwas Ahornsirup beträufeln. Fertig!