So ein warmes Glück aus der Schüssel tut bei diesem Wetter nicht nur gut, sondern schmeckt auch einfach herrlich. Fein gewürzt mit Dill und abgerundet mit Sahne hat man außerdem ein samtiges Mundgefühl beim Verzehr der Kartoffel-Lachs-Suppe. Genau so lieben wir das.
In der Regel müssen Suppen und Eintöpfe ja immer ewig kochen und dann am besten noch eine ganze Weile durchziehen. Bei unserer Kartoffel-Lachs-Suppe ist das anders. Die ist nämlich in nur 30 Minuten servierfertig und du kannst dich daran erfreuen, dass warme Süppchen bereits schlürfen zu können.
Bei der Gemüseauswahl musst du dich selbstverständlich nicht nur auf Kartoffeln und Karotten begrenzen. Eigentlich kann jedes Gemüse deiner Wahl Platz in der Suppe finden. Achte einfach auf die Garzeit und füge das Gemüse zum Blanchieren den köchelnden Kartoffeln hinzu. Oder du liebst es knackig und hast Gemüse, das gar nicht lange kochen muss wie Paprika. Dann kannst du es selbstverständlich auch einfach direkt in die fertige Lachs-Kartoffel-Suppe geben.
Lust auf weitere leckere Gerichte mit Lachs? Dann solltest du unbedingt mal einen Blick auf diese drei Fischgerichte werfen, bevor du dich an unser Süppchen machst.
Schon gewusst? Jeden Freitagmorgen versüßen wir dir dein Frühstück mit unserem EAT CLUB Newsletter. Melde dich an, falls du erstklassige Tipps und Tricks aus der Küche bekommen möchtest und immer auf der Suche nach neuen Food-Trends und kreativen Rezepten bist.
Kartoffel-Lachs-Suppe mit Dill
Beschreibung
Diese Kartoffel-Lachs-Suppe ist schnell zubereitet und unglaublich lecker.
Zutaten
Zubereitung
-
Zunächst die Kartoffeln schälen, klein schneiden und etwa 8 Minuten im Salzwasser gar kochen. Karotten schälen, klein schneiden und für die letzten 4 Minuten hinzufügen, sodass sie bissfest sind.
-
Derweil Knoblauch abziehen und zusammen mit dem gewaschenen Lauch klein schneiden. Lachs in Würfel schneiden. Alles in etwas Pflanzenöl anschwitzen, Kartoffeln und Karotten hinzugeben und alles mit der Gemüsebrühe ablöschen und zum Kochen bringen.
-
Hitze etwas reduzieren und Sahne hinzugeben. Dann alles mit Salz, Pfeffer und Zucker würzen. Dill und Petersilie waschen, trocken schütteln, hacken und hinzufügen. Köcheln lassen, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist, servieren und genießen. Viel Vergnügen.