Unsere Cranberry-Ziegenkäse-Bites sind ein echtes Fest, was Textur und Aromen betrifft. So sind sie nicht nur fluffig und leicht kross. Beißt man nämlich rein, begegnet man einem bunten Zusammenspiel aus kräftigem Ziegenkäse, duftendem Rosmarin sowie fruchtiger Cranberry-Marmelade. Und da es sich hierbei nun mal nur um Häppchen, also “Bites” handelt, sind sie dementsprechend auch schnell verputzt. Wie gut, dass unser Rezept also gleich 30 Stück ergibt..
So einfach funktioniert’s: Zuerst schneidest du den Blätterteig in gleichgroße Rechtecke und legst sie anschließend in eine gefettete Muffinform. Die Förmchen füllst du nun mit Cranberry-Marmelade sowie der angerührten Käse-Ei-Creme. Das Ganze wandert nun für 20 Minuten in den Ofen. Fertig sind die Cranberry-Ziegenkäse-Bites! Am besten schmecken sie noch leicht warm.
Wir finden: Unsere Cranberry-Ziegenkäse-Bites sind das perfekte Fingerfood. Entweder für einen gemütlichen TV-Abend auf der Couch oder eben für das nächste Partybuffet. Falls du letzteres mit weiteren Bites ergänzen möchtest, empfehlen wir dir auch diese unwiderstehlichen Häppchen:
Übrigens: Unsere Rezepte gibt’s auch in der App – einfach downloaden!
Cranberry-Ziegenkäse-Bites aus Blätterteig
Beschreibung
Kross, fruchtig und leicht cheesy: Cranberry-Ziegenkäse-Bites.
Zutaten für 30 Stück
Zubereitung
-
Zunächst den Ofen auf 200 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen.
-
Ein Ei aufschlagen mit Ziegenkäse, Salz und Rosmarin verquirlen. Blätterteig in 30 gleich große Rechtecke schneiden. Eine Muffinform leicht einfetten. Die Rechtecke hineinlegen, mit ca. 1-2 EL Marmelade füllen und darauf einen Klecks Käsecreme legen.
-
Die Muffinform im heißen Ofen für ca. 20 Minuten backen. Fertig!