Manchmal kann einem der Alltagsstress wirklich zu viel werden. Logischerweise haben dann viele auch keine Lust mehr zu kochen. Aber besonders an stressigen Tagen ist es wichtig, etwas für sich zu tun. Und es gibt keine bessere Möglichkeit, als dies mit einem liebevoll zubereiteten Pastagericht zu machen. Denn seinen Körper mit selbst zubereiteter Nahrung zu versorgen, ist auch eine Form von Self-Care. Am besten gelingt das mit diesen Orecchiette mit Spinat und Tomaten. Sie gehen schnell und du wird ganz bestimmt das Wasser im Mund zusammen laufen.
Orecchiette* sind eine meiner Lieblingspastasorten, denn durch ihre gewölbte Form bleibt besonders viel Sauce an ihnen haften. Außerdem gebe sie viel Stärke ans Nudelwasser ab und Nudelwasser ist die geheime Zutat für wirklich gute Pastasaucen. Also schütte das flüssige Gold bloß nicht weg, sondern hebe etwas davon auf. Im Rezept für unsere Orecchiette mit Spinat und Tomaten zeigen wir dir, wie du es verwendest, damit es besonders lecker wird.
Unsere Orecchiette mit Spinat und Tomaten kannst du schnell zubereiten und musst auch nicht viel Gemüse dafür schnippeln. Also wirklich perfekt, wenn es mal schnell gehen muss. Dieses Gericht schmeckt auch noch am nächsten Tag sehr gut. Wenn du dir also etwas vorbereiten möchtest, zum Beispiel für die Arbeit oder als schnelles Abendessen, ist es perfekt dafür geeignet.
Wenn du weitere fabulöse Pastagerichte suchst, die du schnell machen kannst, dann schau dir doch mal diese Highlight-Rezepte an:
Übrigens: Unsere Rezepte gibt’s auch in der App – einfach downloaden!
*enthält Affiliate-Links. Die FUNKE National Brands Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.
Perfekte Alltagsküche: Orecchiette mit Spinat und Tomaten
Beschreibung
Orecchiette mit Spinat und Tomaten sind ein schnelles Hauptgericht für den stressigen Alltag.
Zutaten
Zubereitung
-
Zuerst wäschst du die Tomaten und den Spinat. Schneide einige der Tomaten in der Mitte durch. Ziehe dann den Knoblauch ab und hacke ihn fein. Gebe den Knoblauch mit etwas Olivenöl in eine Pfanne und schwitze ihn bei niedriger Hitze kurz an.
-
Gebe den Spinat zusammen mit dem Salz und den Chiliflocken in die Pfanne und lasse alles für circa fünf Minuten bei niedriger Hitze kochen. Gebe dann die Cherrytomaten dazu und salze noch einmal nach. Erhöhe die Temperatur und koche alles für weitere fünf Minuten. Regelmäßig umrühren nicht vergessen.
-
Koche in der Zwischenzeit die Orecchiette in leicht gesalzenem Wasser. Bevor du sie abschüttest, hebe etwas von dem Nudelwasser auf und gebe es mit in die Pfanne. Wenn die Orecchiette fertig sind, kannst du sie mit in die Pfanne geben und für ein bis zwei Minuten mitkochen lassen. Verrühre alles gut miteinander.
-
Serviere die Orecchiette mit ordentlich Parmesan. Buon appetito!