Auch auf der Suche nach leckeren Alternativen zu Aperol Spritz, Lillet und Co? Dann solltest du unbedingt mal unseren Italian Greyhound ausprobieren. Der wird nämlich mit frischem Grapefruitsaft und Campari zubereitet und bringt Abwechslung in deine Hausbar. Alle, die auf Cocktails abfahren, welche nicht zu süß sind und auch mit leichten Bitternoten daherkommen, werden mit dem Italian Greyhound auf jeden Fall ihren Spaß haben.
Klassischerweise wird der Greyhound nur mit Gin und Grapefruitsaft zubereitet. Allerdings geben wir den Drinks gerne einen Twist mit und runden ihn daher mit Campari und einfachem Sirup ab. Einfacher Sirup heißt in diesem Fall Läuterzucker. Sprich Wasser und Zucker im Verhältnis 1 zu 1 gemischt, aufgekocht und abgefüllt, wenn sich der Zucker vollständig aufgelöst hat.
Drinks mit Grapefruit sind in den letzten Jahren immer beliebter geworden. Denn die leichten Bitternoten, welche die Frucht mit sich bringt, sorgen für ein komplexes und breites Geschmacksspektrum, welches im Optimalfall durch Süße und Säure ausbalanciert wird.
Genau das gilt nicht nur für den Italian Greyhound, sondern auch für den Aperol Paloma oder unseren Pink Spritz. Und warum nicht auch mal wieder ein Drink mit Campari ausprobieren, wenn zurzeit alles im Zeichen von Aperol und Lillet steht? Auch Gin findet, genau wie im Ursprungsrezept, den Weg in unseren Drink. Möchtest du mehr über die einzigartige Spirituose erfahren? Dann schau mal hier:
Übrigens: Unsere Rezepte gibt’s auch in der App – einfach downloaden!
Italian Greyhound: Neuer Lieblings-Cocktail
Beschreibung
Trend-Cocktail für die anstehenden warmen Tage: der Italian Greyhound.
Zutaten
Zubereitung
-
Alle Zutaten nach einander auf Eis in einen Shaker geben und kräftig schütteln.
-
Dann in ein Glas mit frischen Eiswürfeln abseihen und mit Grapefruit und Rosmarin garnieren und genießen. Viel Vergnügen.