Manche Desserts sind einfach, aber doch genial. Und genau in dieser Einfachheit liegt ihr Geheimnis. Das Banana Pudding Trifle ist genau so ein Dessert. Die Zutaten sind simple, aber im Zusammenspiel sind sie der Oberhammer. Denn hier trifft Vanillepudding auf Sahne, knusprige Vanillekekse und natürlich Bananen. Die Kombination ist ein echter Dessert-Klassiker in den USA und wir möchten ihn dir natürlich nicht vorenthalten.
Das Banana Pudding Trifle ist perfekt gemacht für Bananen, die bald ihren Zenit erreicht haben. Und wer keine Lust mehr auf Bananenbrot hat, kann diesem Dessert definitiv eine Chance geben. Denn, wie man sich vielleicht vorstellen kann, braucht es reife Bananen, damit es auch diesen lieblichen Geschmack der Früchte annehmen kann.
Banana Pudding Trife: Wie kann man Nilla Wafers ersetzen?
Traditionell bereitet man das Banana Pudding Trifle, wie du auf dem Foto sehen kannst, mit sogenannten “Nilla Wafers” zu. Das sind einfach Vanillekekse, die ein wenig an festere Löffelbiskuit erinnern. Die in Deutschland zu bekommen, ist allerdings nicht einfach. Je nachdem, welche Konsistenz dir lieber ist, kannst du sie entweder mit den bereits erwähnten Löffelbiskuit ersetzen oder du nimmst Butterkekse. Die geben dem ganzen ein wenig Crunch und sorgen für einen aufregenden Kontrast in der Textur. Wenn du etwas herumexperimentieren möchtest, kannst du aber natürlich auch einfach deine Lieblingskekse mit Vanillegeschmack in das Trifle packen.
Wenn du noch mehr leckere Dessert mit Bananen suchst, dann bist du hier genau richtig. Denn unsere Auswahl ist groß und wir möchten sie dir nicht vorenthalten. Schau dir doch mal diese Highlights an und lass dich inspirieren:
Übrigens: Unsere Rezepte gibt’s auch in der App – einfach downloaden!
Banana Pudding Trifle: So zauberst du den US-Klassiker zuhause
Beschreibung
Schön anzusehen und einfach zu machen: Das Banana Pudding Trifle aus den USA.
Für eine große Schüssel:
Zubereitung
-
Für das Bananapudding Trifle zunächst die Milch in einen Topf geben und ungefähr 3 El abnehmen und mit dem Puddingpulver verrühren, bis keine Klümpchen mehr zu sehen sind. Milch aufkochen und den Zucker unterrühren.
-
Sobald die Milch kocht, diese vom Herd und das vorbereitete Vanillepuddingpulver einrühren. Danach noch einmal bei mittlerer Hitze und ständigem Rühren aufkochen lassen, bis der Pudding andickt. Anschließend direkt den Pudding mit Frischhaltefolie abdecken und auskühlen lassen.
-
Währendessen die Sahne steif schlagen und kalt stellen. Die Bananen schälen und in Scheiben schneiden und ein paar für die Deko zur Seite legen.
-
Sobald der Pudding ausgekühlt ist, kräftig umrühren, bis er cremig ist und ungefähr die Hälfte in eine Schüssel geben und glatt streichen. Dann 150 g der Kekse darauf verteilen und mit der Hälfte der Schlagsahne bedecken. Diese ebenfalls glatt streichen. Jetzt die andere Hälfte des Puddings sowie die Bananenscheiben darauf geben. Zum Schluss den Rest der Schlagsahne hinzufügen und mit den restlichen Bananenscheiben und Keksen dekorieren. Noch einmal eine halbe Stunde kalt stellen und genießen!