Wenn die Temperaturen die 20-Grad-Marke geknackt haben, bekommen wir eigentlich nie genug von köstlichen Drinks. Aber jeden Tag Alkohol? Muss ja nun wirklich nicht sein. Glücklicherweise gibt es auch eine Vielzahl alkoholfreier Cocktails, die nach Sommer schmecken und richtig gute Laune machen. Ein absoluter Klassiker? Der Coconut Kiss!
Der Coconut Kiss gilt quasi als alkoholfreie Version der Piña Colada und schmeckt herrlich cremig, fruchtig und frisch. Genau richtig, wenn wir eigentlich am liebsten an einem karibischen Strand lägen, der Alltag einem aber einen Strich durch die Rechnung macht.
Coconut Kiss: Geht’s doch mit Alkohol?
Übrigens: Wenn du den Drink für eine größere Gruppe an Freunden zubereiten willst und manch eine*r nicht auf die “Umdrehungen” verzichten will, kannst du das unten angehängte Rezept auch um eine alkoholische Komponente ergänzen, etwa durch 2 cl Kokoslikör und/oder 2 cl Rum. Kein Aufwand – und alle Geladenen werden glücklich.
Und wenn du einfach immer auf der Suche nach alkoholfreien Cocktail-Rezepten bist, haben wir noch ein paar weitere Beispiele für dich herausgesucht:
Du willst mehr rund um den Trend rund um alkoholfreie Cocktails erfahren? Stöbere doch auch mal durch unsere Ratgeber und erfahre allerlei Spannendes:
Übrigens: Unsere Rezepte gibt’s auch in der App – einfach downloaden!
Coconut Kiss: Alkoholfreier Cocktail-Klassiker, den jede*r liebt
Beschreibung
Der Coconut Kiss gilt als alkoholfreie Variante der Piña Colada.
Zutaten
Zubereitung
-
Im ersten Schritt die Sahne und die Cream of Coconut in einen Cocktail-Shaker geben. Diesen gut verschließen und den Inhalt kräftig durchschütteln.
-
Nun auch die beiden Säfte dazugießen und alles abermals für rund 20 Sekunden shaken.
-
Eiswürfel in ein bauchiges Cocktailglas füllen und den Drink aus dem Shaker in das Glas abseihen. Glas nach Belieben mit Ananas verzieren – fertig!