Wer würde gerade nicht gerne an der Amalfiküste sein und sich die Sommersonne ins Gesicht scheinen lassen? Dazu etwas Meeresrauschen im Hintergrund und ein feiner Drink wie unseren Campari Amalfi in den Händen. Der ist nämlich gerade im Sommer empfehlenswert, da er auf keinen Fall zu süß oder klebrig ist. Ganz im Gegenteil: Fein ausbalanciert, mit herben, bitteren und sauren Aromen und einer ganz wundervollen Farbe, ist der Cocktail ein Gaumenkitzler und eine Augenweide.
Falls du ihn aber noch schöner machen möchtest, probiere es doch mal mit diesen Eiswürfeln aus, die sich statt Orange auch mit Grapefruit zubereiten lassen:
Campari Amalfi: Leuchtend rot
Seine tolle Farbe bringt der Campari mit in den Drink. Wusstest du, dass man den Farbstoff früher aus Schildläusen gewonnen hat? Bis zum Jahr 2006 war das der Fall. Seitdem setzt man bei Campari auf einen pflanzlich gewonnen Farbstoff aus dem Saft von Feigenkakteen.
Dank Bitter Lemon und Grapefruitsaft ist der Cocktail geschmacklich perfekt abgerundet. Insbesondere Grapefruit ist bei Sommercocktails in den letzten Jahren immer beliebter geworden. Beispiele hierfür sind auch der Aperol Paloma oder Taylor Swifts Lieblingscocktail: der French Blonde. Aber auch Bitter Lemon gibt in modernen Cocktail-Kreationen eine gute Figur ab: Probiere auch den Lillet Lemon oder Pink Spritz aus.
Suchst du noch mehr Drinks? Dann schau dir doch einmal diese Highlights an:
Übrigens: Unsere Rezepte gibt’s auch in der App – einfach downloaden!
Campari Amalfi: Cocktail für Urlaubsstimmung
Beschreibung
Optisches und geschmackliches Highlight gefällig? Dann probiere den Campari Amalfi unbedingt mal aus und genieße italienische Lebensfreude.
Zutaten
Zubereitung
-
Campari und frisch gepressten Grapefruitsaft in ein Glas geben. Dann die Eiswürfel hinzufügen.
-
Alles mit dem Bitter Lemon auffüllen und mit Grapefruit, Orange oder Olive garnieren und genießen. Viel Vergnügen.