Pomelos gibt es in Deutschland vor allem zur Winterzeit. Theoretisch gehört sie zur Pampelmuse, auch wenn sie einen kleinen Erbanteil von der Grapefruit hat. Das Besondere ist vor allem der Fakt, dass man sie wunderbar von den Fruchthäuten trennen kann, ohne dass die Frucht dabei viel Flüssigkeit verliert. Auch der besondere Geschmack, der viel milder ist als bei Pampelmusen und vor allem auch süßlich-sauer und erfrischend ist, eignet sich selbstverständlich hervorragend für einen Drink im Sommer. Falls du nun aber denkst, wir haben uns im Titel verschrieben, liegst du falsch. Denn der Pomello-Spritz wird mit dem gleichnamigen Likör zubereitet.
Pomello-Aperitif ist ein Likör aus der Zitrusfrucht und wird außerdem mit Holunderblüten verfeinert. Ein wahres Fusion-Getränk, denn während erstere aus Kalifornien stammen, werden Holunderblüten aus Schweden verwendet. So entsteht ein tolles Geschmackserlebnis mit erfrischender Säure und leichten Blumennoten.
Neben dem Pomello-Aperitif, den du bisher leider nur in Fachgeschäften oder online kaufen kannst, gesellt sich auch noch ein Schlückchen Prosecco und Soda Water mit in das Glas. Dann wird das Ganze noch mit einer Grapefruitspalte garniert und fertig ist der perfekte Cocktail für den Sommer.
Passend zum Thema nennen wir dir noch mal die genauen Unterschiede zwischen Pomelo, Grapefruit, Pampelmuse. Und weil leckere Drinks und Co. mit Grapefruit gerade voll angesagt sind, haben wir auch noch ein paar weitere Vorschläge zum Anstoßen für dich. Schau mal hier:
Übrigens: Unsere Rezepte gibt’s auch in der App – einfach downloaden!
Pomello-Spritz: Einzigartiger Genuss mit besonderem Aperitif
Beschreibung
Der Pomello-Spritz hat definitiv das Potenzial, DER neue Getränke-Trend 2024 zu werden.
Zutaten
Zubereitung
-
Zunächst Eiswürfel in das Glas geben und dann den Pomello-Aperitif hinzufügen.
-
Mit Sekt aufgießen und noch einen Schuss Soda Water hinzugeben. Mit Thymian und Grapefruitscheiben garnieren und genießen. Viel Vergnügen.